Der Gleisabstand ist der Abstand zwischen zwei nebeneinanderliegenden Gleisen, gemessen von Gleismitte zu Gleismitte. Heute ist in Deutschland laut Eisenbahn-Bau-
der Gleisanlage. --SonniWP✍ 18:34, 30. Dez. 2010 (CET) Der Satz "Der Gleisabstand liegt hier bei 4,70 m für die in den 1980er Jahren errichteten Neubaustrecken
Errichtung des Bahnsteigs musste in einem aufwendigen Verfahren der Gleisabstand vergrößert werden. Dazu musste auch die nebenan verlaufende Straße verlegt
Der Abstand der Gleise von nur 1,3m kann nicht stimmen. Er wird von Gleismitte zu Gleismitte gemessen und muss immer größer als die Fahrzeugbreite sein
Wie lange ist das gute Stück denn nun? ;-) Laut Text in NBS Erfurt-Leipzig/Halle ist die Brücke "ungefähr 8700 Meter" lang, laut Streckentabelle 6465 Meter
64 die Bahnsteig- und Zugangsanlagen. Daraus resultiert der geringe Gleisabstand, weswegen es hier keine der sonst auf der gesamten Strecke üblichen aufgeständerten
Radius bestimmt. Es steht in der Regel bei Normalspurbahnen bei einem Gleisabstand von 3,50 Meter. Bei Drei- und Vierschienengleisen können mehrere Grenzzeichen
Lärmschutzwand von 2,0 Meter Höhe sowie eine Feste Fahrbahn mit 4,7 Meter Gleisabstand erhalten. Das Bauwerk wurde zwischen 2006 und 2011 errichtet. Die Baukosten
Bauwerksbereich gerade. Die Brücke wird eine Feste Fahrbahn mit 4,5 m Gleisabstand erhalten. Das Bauwerk wurde im Frühjahr 2007 ausgeschrieben und im
Längsneigung von 4 ‰. Die Brücke wird eine Feste Fahrbahn mit 4,5 m Gleisabstand erhalten. Das Bauwerk liegt zwischen den Baukilometern 52,6 und 52,8
beidseitige Lärmschutzwand von 2,0 m Höhe sowie eine Feste Fahrbahn mit 4,5 m Gleisabstand erhalten. Das Bauwerk sollte zwischen den Jahren 2007 und 2009 errichtet
Streckenausbau beidseitig eine Lärmschutzwand sowie eine Feste Fahrbahn mit 4,7 m Gleisabstand erhalten. Das Bauwerk wurde im Frühjahr 2008 ausgeschrieben. Baubeginn
wird später mit dem Streckenausbau eine Feste Fahrbahn mit 4,5 Meter Gleisabstand sowie bereichsweise auf beiden Seiten eine Lärmschutzwand von 2,0 Meter
Seite eine 4,0 m hohe Lärmschutzwand sowie eine Feste Fahrbahn mit 4,5 m Gleisabstand erhalten. Nördlich des Bauwerks schließt sich die Verbindungskurve Niederfüllbach
Promille in Längsrichtung. Die Brücke hat ein Schotterbett mit 4,0 m Gleisabstand erhalten. Das Investitionsvolumen belief sich auf 6 Millionen Euro. Der
0 m Höhe auf der westlichen Seite sowie eine Feste Fahrbahn mit 4,5 m Gleisabstand erhalten. Die Bauarbeiten begannen im Sommer 2006 mit der Einrichtung
immer noch in derselben Lage, so dass im Bereich des Haltepunkts der Gleisabstand wesentlich größer ist als üblich. Das Empfangsgebäude, das am Bahndamm
immer noch in derselben Lage, so dass im Bereich des Haltepunkts der Gleisabstand wesentlich größer ist als üblich. Das Empfangsgebäude dient heute als
da sie nach modernen Gesichtspunkten gebaut werden sollten (großer Gleisabstand (große Fahrzeuge und damit große Bevörderungskapazität), größere Kurvenradien
Mark. Die zwei Gleise in der Tunnelröhre besaßen den vor 1945 üblichen Gleisabstand von 3,50 Meter. Beim Verkehren von Lademaßüberschreitungen (LÜ) behalf
Bauwerksbereich gerade. Die Brücke wird eine Feste Fahrbahn mit 4,5 m Gleisabstand erhalten. Das Bauwerk liegt zwischen den Baukilometern 51,660 und 51
zwischen Schienenoberkante und Gewölbescheitel 6,30 bis 6,40 m. Der Gleisabstand betrug wie bei allen Tunneln dieser Zeit 3,50 m. Die Schienenoberkante
Überschreiten eines oder mehrerer Gleise (Reisendenübergang) erreichbar. Der Gleisabstand für diesen Bahnsteig ist geringer als für einen Mittelbahnsteig mit zwei
Bauwerksbereich gerade. Die Brücke wird eine Feste Fahrbahn mit 4,5 m Gleisabstand erhalten. Die Brücke ist zusammen mit dem Nordabschnitt des Tunnels
eine Lärmschutzwand von 2,0 m Höhe sowie eine Feste Fahrbahn mit 4,7 m Gleisabstand erhalten. Das Bauwerk wurde zwischen den Jahren 2006 und 2009 errichtet