Konstruktionen erkennt man daran, dass das Kontergewicht „schwingend“ in einer Gummibuchse schiebbar gelagert ist. Als Erfinder einer Vorläuferform des Tonarms
Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse verfügte er außerdem über spezielle Gummibuchsen in den vorderen unteren Querlenkern, die zur Stabilisierung des Brems-
Getriebegehäuse bestehen aus Aluminiumguss. Der Motor der BMW R 26 ist in Gummibuchsen an zwei Stellen des Rahmens gelagert. Der Auspufftopf ist elastisch gelagert
BMW R 5 und der BMW R 51, ist der Motor mit den Motor-Steckachsen in Gummibuchsen gelagert. Der Auspufftopf ist mit Schellen direkt an Motorachse und Rahmen
51/2 und BMW R 51 dienen zwei Steckachsen der Lagerung des Motors in Gummibuchsen des Rahmens. Die „Fischschwanz“-Auspufftöpfe sind mit Schellen direkt
Getriebe und der Hinterachsantrieb aus Aluminiumguss. Die BMW R 25/3 hatte Gummibuchsen zur Lagerung des Motors im Gehäuse für zwei Steckachsen. Der torpedoförmige
Während die Vormodelle, die BMW R 25/3 und die BMW R 26, lediglich Gummibuchsen zur Lagerung des Motors im Gehäuse für zwei Steckachsen hatten, ist die
gelagerte Drehzapfen mit je zwei Rückstellfedertöpfen vorhanden. Zwei in Gummibuchsen gelagerte Lenkerhebel führen je Achslager die rollengelagerten Radsätze
rundum Einzelradaufhängung an schrägliegenden Doppelquerlenkern, die in Gummibuchsen gelagert waren. Die Federung übernahmen Schraubenfedern mit innenliegenden
hatte erstmal zu lachen, weil mir das Gaspedal abgefallen war (eine Gummibuchse, die jetzt nach und nach bei allen VW und Audi aus Mitte 80er zerbröselt)
Das reicht. Und Gummi hält nicht. Wenndenndann ist die Befestigung in Gummibuchsen gelagert oder wie bei Opels älteren Kalibers sind lediglich unterlegscheibenartige