Bei der Hepatosplenomegalie (HSM) handelt es sich um ein Symptom der gleichzeitigen Vergrößerung der Leber und Milz. Sie tritt bei hepatolienalen Krankheiten
Tumoren, Leukämien, da oft mit einer Leber- und Milzvergrößerung (Hepatosplenomegalie) verbunden Parasiten (zum Beispiel Dreigliedriger Hundebandwurm,
häufig die Peliosis hepatis mit angiomatösen Herden in der Leber, Hepatosplenomegalie und Allgemeinsymptomatik. Weitere Komplikationen sind Neuroretinitis
(Immunsystem), welche durch hohes Fieber, Vergrößerung von Leber und Milz (Hepatosplenomegalie), seltener auch der Lymphknoten, Hautausschläge und Ergüsse in den
Organ kann man weiterhin in Kardiomegalie (Herz), Hepatomegalie (Leber), Splenomegalie (Milz) und Hepatosplenomegalie (Leber und Milz) unterscheiden.
Gelenkkontrakturen, aufgetriebenes Abdomen durch die sich entwickelnde Hepatosplenomegalie Nabelhernie Wachstumsverzögerung. Schwer betroffene Patienten können
Trinkschwäche, mangelnde Gewichtszunahme, wirken apathisch. Im 1. Lebensjahr Hepatosplenomegalie, Skelettveränderungen, generalisierte Krampfanfälle, Tetraspastik
Lymphknoten (Lymphadenopathie) und Vergrößerung von Leber und Milz (Hepatosplenomegalie) führen. Die Leichtketten-Ablagerungs-Krankheit befällt in erster
selten. Die Infiltration der verschiedenen Organe führt zu einer Hepatosplenomegalie (Leber- und Milzvergrößerung) (in 20 %), einer Lymphadenopathie
kryptografische Funktionen mittels Hardware-Implementierung durchführt Hepatosplenomegalie, medizinisch eine Vergrößerung von Leber und Milz Hermann Schwelling
okulo-kutanem Albinismus (verminderte Pigmentierung), silbrig-blondem Haar, Hepatosplenomegalie, Ganglion-Hypertrophie und rezidivierenden eitrigen Infektionen der
der HLP Typ 5 ist unklar. Die Folgen sind Übergewicht, Fettleber, Hepatosplenomegalie, Oberbauchkoliken und Xanthome der Haut. Das Arterioskleroserisiko
retikulo-endothelialem System (RES), vor allem in der Milz (Splenomegalie), selten Hepatosplenomegalie (Leber- und Milzvergrößerung). Die Lunge wird wahrscheinlich erst
3-4 Monaten mit Trinkschwäche und Dystrophie. Leitsymptom ist eine Hepatosplenomegalie (mit Schwerpunkt auf der Hepatomegalie). Zusätzlich treten häufig
Hypomelanose, gehäuften Infektionen infolge verminderter Immunabwehr, Hepatosplenomegalie, Neutropenie und Thrombopenie. Typ I mit Beteiligung des Nervensystems
Thrombose der Pfortader, evtl. auch der Milzvene; führt zu Spleno- oder Hepatosplenomegalie, Anämie, Leuko- u. Thrombopenie, evtl. zu Ösophagusvarizen, Aszites
Leib, Atrophie und Anämie, sowie eine vergrößerte Leber und Milz (Hepatosplenomegalie). Die Patienten haben durch Nekrosen vergrößerte und verkalkte Nebennieren
Knochenmark) eindringen und dort Makrophagen befallen, kann es zu Hepatosplenomegalie-Symptomen (krankhafte Vergrößerung von Milz und Leber) kommen, die
Gelegentlich ist auch eine Vergrößerung von Leber und Milz zu beobachten (Hepatosplenomegalie). Die Diagnose lässt sich schnell und sicher – auch pränatal – über
(Lymphadenopathie) Infiltration von Leber und Milz mit Splenomegalie bzw. Hepatosplenomegalie Anorexie Infiltration des Knochenmarks mit der Folge: Anämie Thrombozytopenie
höher als GPT/ALAT). Leber und Milz erscheinen meist vergrößert (Hepatosplenomegalie) Die Ursachen des Budd-Chiari-Syndroms sind oftmals nicht genau
gekennzeichnet. Es besteht eine Vergrößerung von Leber und Milz (Hepatosplenomegalie). Immunzytologisch zeigt die CNL keine spezifischen Besonderheiten
Polyzystische Ovarien Akromegaler Hochwuchs Vergrösserte Venen subkutan Hepatosplenomegalie Hyperpigmentierung Pseudoacanthosis nigricans. Insulinresistenter
Bartonellose: Oroya-Fieber mit hohem Fieber, Lymphknotenschwellungen, Hepatosplenomegalie, schwerer Hämolyse durch Zerstörung der Erythrocyten. Es folgt eine
später treten Kleinwuchs, renale Osteopathie mit Osteoporose und Hepatosplenomegalie in den Vordergrund. Klinisch sind die Symptome wegweisend zusammen