Ein Hybridelektrokraftfahrzeug (englisch hybrid electric vehicle, HEV) ist ein Kraftfahrzeug, das von mindestens einem Elektromotor und einem weiteren
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Soziologie, siehe Hybridität in der Kraftfahrzeugtechnik, siehe Hybridelektrokraftfahrzeug in der Sprachwissenschaft (Linguistik), siehe Hybridbildung in
Hybridfahrzeug ist ein Fahrzeug mit einem Hybridantrieb, darunter: Hybridelektrokraftfahrzeug, ein Kraftfahrzeug mit Elektromotor und zusätzlich (meistens)
zusätzlich einen Verbrennungsmotor zu installieren, um daraus ein Hybridelektrokraftfahrzeug zu schaffen. Vorne hatte der Rapan Scheiben- und hinten Trommelbremsen
Der Hybridbus ist ein Omnibus und gehört zur Gattung der Hybridelektrokraftfahrzeuge. Diese sind mit mehreren Antriebssystemen ausgestattet. Sie verfügen
eine Vorortsbahn in Budapest ein Hybrid electric vehicle, siehe Hybridelektrokraftfahrzeug den Hauseigentümerverband in der Schweiz den Herforder EV, ein
elektromotorischen Bremse. Verwendet wird sie für Elektroautos, Hybridelektrokraftfahrzeuge, und Verbrenner-Pkw mit Stromspeicher, elektrische Lokomotiven
assoziiert wird. Laut Toyota ist der Auris das meistverkaufte Hybridelektrokraftfahrzeug in Europa (Stand 2015). Der Auris (Werkscode: E150) wurde im
„Hightech“-Unternehmen der österreichisch-ungarischen Monarchie. Das erste Hybridelektrokraftfahrzeug der Welt war der Lohner-Porsche. Gegründet wurde
deutsche Patent- und Markenamt zur Verfügung. → Hauptartikel: Hybridelektrokraftfahrzeug Ein Hybridfahrzeug ist nach EU-Definition ein Fahrzeug, in dem
Personenkraftwagen (M) Elektroauto (E-Auto) Elektromobil (E-Mobil) Hybridelektrokraftfahrzeug Kraftomnibusse (M) Oberleitungsbus Batteriebus Lastkraftwagen
(CET)) Irgendjemand schrieb: Wenn man schon für einen Artikel "Hybridelektrokraftfahrzeug" jede Firmenstrategie und pipapo dazusemmelt, dann bitte auch
sowas einschließt. Die aktuellen Hybridfahrzeuge werden unter Hybridelektrokraftfahrzeug behandelt. --Diwas 07:46, 9. Dez. 2007 (CET) Stimmt, die anderen
(Lichtmaschine). Moderne, leistungsstarke Startergeneratoren können in Hybridelektrokraftfahrzeugen Energie sparen, indem sie beim Abbremsen des Fahrzeugs elektrische
Coachbuild LLC und der auf alternative Antriebe und Herstellung von Hybridelektrokraftfahrzeugen spezialisierte Automobilzulieferer und Ingenieursdienstleister
(russisch ё-мобиль, ausgesprochen: jo-mobil) ist ein russisches Hybridelektrokraftfahrzeug, das derzeit entwickelt wird. Die Energie für den Antrieb kommt
Hybridantrieb (englisch hydraulic hybrid vehicle, HHV) ist analog dem Hybridelektrokraftfahrzeug, ein alternatives Antriebskonzept für Fahrzeuge. Das Fahrzeug
Aufl. 3 aus 2003; S. 138 Niedrigenergiefahrzeug Solarfahrzeug Hybridelektrokraftfahrzeug Elektroantrieb Hybridantrieb Infos des UBA EU-Projekt zur Verbreitung
Motor und das Getriebe zusätzlich erwärmt. In Elektroautos und Hybridelektrokraftfahrzeugen muss die Heizenergie für den Innenraum durch Zuheizer zur Verfügung
hatten alle Modelle einen Elektromotor, somit handelte es sich um Hybridelektrokraftfahrzeuge. Harald Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie
sogenannten Achsdifferentialen noch ein Zentraldifferential hinzu. Bei Hybridelektrokraftfahrzeugen gibt es eine Kombinationsvariante, in der die Leistung des Verbrennungsmotors
Automobile. Der Markenname lautete Heilmann. Das Unternehmen stellte Hybridelektrokraftfahrzeuge her. Die Fahrzeuge waren mit einem Zweizylindermotor sowie einem
endete die Produktion. Das Unternehmen stellte Elektroautos und Hybridelektrokraftfahrzeuge für privaten und geschäftlichen Gebrauch her. Zu den Personenwagen
Co2-Ausstoß als Fahrzeuge mit fossilen Kraftstoffen. → Hauptartikel: Hybridelektrokraftfahrzeug Beim Hybridantrieb kommt es zu einer Verbindung verschiedener