j34.de

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The term j34“ is e.g. being used in the following contexts:

J34 steht für: Westinghouse J34, ein Turbojet-Strahltriebwerk den Johnson-Körper J34, die Fünfecksdoppelrotunde Das Westinghouse J34 ist ein Turbojet-Strahltriebwerk, das Ende der 1940er Jahre entwickelt wurde. Es ging aus dem J30 hervor und wurde bekannt durch von Douglas zu vermeiden. Der Erstflug als XF2H-1 mit zwei Westinghouse J34-WE-22 (13,3 kN) war am 11. Januar 1947. Es wurden zwei Prototypen gebaut 1946 erstmals flog, zeigte sich jedoch, dass das eingebaute Westinghouse J34-WE-22 Triebwerk mit 13,34 kN Schub viel zu schwach war. Daneben zeigten sich deshalb entsprechend breit, tief und geräumig. Es verwendete zwei Westinghouse J34 Turbojets unter den Tragflächen dicht am Rumpf. Vier 20-Millimeter-Kanonen mit zwei J34-WE-13-Triebwerken ohne Nachbrenner durch, anschließend wurde eines davon für Versuchsflüge durch ein Nachbrennertriebwerk J34-WE-15 ersetzt XFV-1 zum Einsatz kommen. Für die Nicksteuerung sorgte ein Westinghouse J34-Strahltriebwerk, das mit einer verlängerten Auslaßdüse im hinteren Rumpfabschnitt mit 2.994 kp Schub nicht verfügbar waren und durch das deutlich schwächere J34 ersetzt werden mussten, da dessen Abmessungen ähnlich waren. Durch diesen Schubkraft gegenüber den aktuellen Modellen (General Electric J33, Westinghouse J34) auf 10.000 Pfund (44,5 kN) zu verdoppeln. Im März 1947 begann Pratt & Whitney C-47 (Tp 79) Junkers Ju 86 Thulin G Saab J29 Tunnan Saab 105 Hawker Hunter (J34) Reggiane Re.2000 Saab J35 Draken Saab AJS 37 Viggen Saab JAS 39 Gripen (Prototyp zunächst mit Westinghouse J34-WE-32 ausgerüstet, da die vorgesehenen XJ46-WE-02 noch nicht zur Verfügung standen. Die Westinghouse J34 verfügten nur über die Als Antrieb hatte Curtiss vier Turbojettriebwerke des Typs Westinghouse J34-WE-7 mit je 13,3 kN Leistung vorgesehen, die paarweise in Verkleidungen unterhalb Strahltriebwerke (Turbojets) der US-Streitkräfte J30 | J31 | J32 | J33 | J34 | J35 | J36 | J37 | XJ38 | J39 | J40 | J41 | J42 | J43 | J44 | J45 | J46 | Strahltriebwerke (Turbojets) der US-Streitkräfte J30 | J31 | J32 | J33 | J34 | J35 | J36 | J37 | XJ38 | J39 | J40 | J41 | J42 | J43 | J44 | J45 | J46 | Westinghouse J34-WE-34 mit je 15 kN Schub 2 Sternmotoren Wright R-3350-32W Cyclone mit je 2.985 kW und 2 Strahltriebwerke Westinghouse J34-WE-36 mit je Strahltriebwerke (Turbojets) der US-Streitkräfte J30 | J31 | J32 | J33 | J34 | J35 | J36 | J37 | XJ38 | J39 | J40 | J41 | J42 | J43 | J44 | J45 | J46 | Strahltriebwerke (Turbojets) der US-Streitkräfte J30 | J31 | J32 | J33 | J34 | J35 | J36 | J37 | XJ38 | J39 | J40 | J41 | J42 | J43 | J44 | J45 | J46 | drei gebaut F7U-1 Serienversion, 14 gebaut F7U-2 Version mit Westinghouse J34-Triebwerken, nicht gebaut F7U-3 Aerodynamisch verbesserte F7U-1, 180 gebaut 1962 YT2J-1) Sechs Vorserienflugzeuge T-2A (T2J-1) Mit einem Westinghouse J34-WE-36-Turbojet-Triebwerk mit 15,13 kN Schub. 201 Stück gebaut. YT-2B (YT2J-2)) Strahltriebwerke (Turbojets) der US-Streitkräfte J30 | J31 | J32 | J33 | J34 | J35 | J36 | J37 | XJ38 | J39 | J40 | J41 | J42 | J43 | J44 | J45 | J46 | 37975 (NACA-145). Die erste Maschine war zunächst mit einem Westinghouse J34-40 Strahltriebwerk von 13 kN Schub ausgerüstet und eigenstartfähig mit einem Teilweise wurde auch ein zusätzliches Strahltriebwerk vom Typ Westinghouse J34 auf der Rumpfoberseite oder zwei General Electric J85-GE-17 unter den Tragflächen Strahltriebwerke (Turbojets) der US-Streitkräfte J30 | J31 | J32 | J33 | J34 | J35 | J36 | J37 | XJ38 | J39 | J40 | J41 | J42 | J43 | J44 | J45 | J46 | Strahltriebwerke (Turbojets) der US-Streitkräfte J30 | J31 | J32 | J33 | J34 | J35 | J36 | J37 | XJ38 | J39 | J40 | J41 | J42 | J43 | J44 | J45 | J46 | Strahltriebwerke (Turbojets) der US-Streitkräfte J30 | J31 | J32 | J33 | J34 | J35 | J36 | J37 | XJ38 | J39 | J40 | J41 | J42 | J43 | J44 | J45 | J46 |

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