2001 und 2002 war Gansch&Roses immer wieder als Stageband des Wiener Jazzlokals Porgy & Bess auf der Bühne. Neben seiner Mitwirkung in Jazz- und Blasmusik-Gruppen
Tauentzienpalast in der Nürnberger Straße – bald eines der beliebtesten Jazzlokale West-Berlins. Sie wurde allerdings nicht von amerikanischen Besatzungssoldaten
Soulcity. Seit 1980 war Hayes in München auch als Gastronom tätig und führte Jazzlokale wie das „Gerry im Lehel“ und ab 1983 (an verschiedenen Standorten) das
Jazz (später Jazzkeller) und 1955 den Jazzclub Storyville und dann das Jazzlokal Down by the Riverside. 1968 übernahm er zusammen mit seiner Frau Anita
Allotria, Titel eines Gedichtbandes von Georg Bötticher ein ehemaliges Jazzlokal in München von den 1960er Jahren bis in die 1990er Jahre. Die im Herbst
war das Kreuz *vor* der Zeit der Genossenschaft). Das Kreuz ist kein Jazzlokal sondern veranstaltet Musik vielerlei Richtungen und auch Rock und Folk
kompetent rollende Linke“ (so Axel Melhardt, der Betreiber des Wiener Jazzlokals Jazzland). Ihre ersten sechs Alben erscheinen neben ihren späteren Live-Erfolgen
Das Jazzlokal New Morning ist ein seit 1981 bestehender Veranstaltungsort für Jazz, Blues und Weltmusik in Paris. Das New Morning (7&9 Rue des Petites
Onkel Pö war der Kurzname für ein Jazzlokal, das Bernd Cordua und Peter Marxen (der 1967 schon das Jazzhouse in der Brandstwiete gegründet hatte) am Mittelweg
in Konkurs ging, machte der neue Inhaber aus der Badewanne ein reines Jazzlokal mit gleichem Namen, das einen legendären Ruf erwarb. Möglicherweise bräuchte
spielte er mit einer semiprofessionellen Band im legendären Jazzlokal "Die Badewanne". Mit seinem Sextett gewann er in den folgenden Jahren
ausländischer Botschaften und Wehrmachtsangehörige weiterhin ein paar Jazzlokale in Berlin geöffnet. Daneben gab es einzelne, nicht legitimierte Veranstaltungsorte
Eisenbahnzwecke benutzt, darin befinden sich jetzt ein Restaurant und ein Jazzlokal. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde auch der frühere höhengleiche, durch
Robert Politzer gründete er das Nonett Project Two, in dem in den Wiener Jazzlokalen Jazzland und Zwe u.a. folgende Musiker zu hören waren: Art Farmer, Karl
Auftritt am 28.11.2013 wurde zu seinem 81.! Geburtstag im Blue Note (Jazzlokal in New York) gefeiert. Wir waren zu diesem Anlass dabei und es wurde am
das endgültige Aus auch für diese Spielstätte. 1981 wurde das ehemalige Jazzlokal „Fattys Saloon“ von Fatty George am Petersplatz die feste Bleibe von Theaterleiter
Ausstellungsgestaltung. 1954 eröffnete er in der Wiener Innenstadt das Jazzlokal Studio1. 1964 gründete er mit Hans Weigel, Friedrich Gulda und Konrad
Rand und Band waren. Am 13. und 14.04.1963 trat Waters in Paris in einem Jazzlokal auf dem Montmatre unter anderem mit dem sehr modern ausgerichteten Trompeter
die Gemeinde in der Kirche ein Spiritual anstimmt, fällt Shug im nahen Jazzlokal mit ein und wandert mit ihren Fans hinüber zur Kirche, wo sie ihren Vater
Krieg als Auffangstation für Flüchtlinge. Ende der 1970er Jahre wurde ein Jazzlokal daraus, und jetzt liegt es, generalüberholt, als Gastronomieschiff im
für Violine und Piano „Caleidoscope“ (1978). Als Programmgestalter des Jazzlokals „Africana“, in dem in den frühen 1960er Jahren über einen längeren Zeitraum
mitwirkte. In den frühen 1960er Jahren war er Hausbassist des Berliner Jazzlokals "Blue Note" (seine Kollegen waren der niederländische Pianist Jan Huydts
zählte McFall Alan Synter zu seinen Kunden, der 1957 den Cavern Club als Jazzlokal eröffnet hatte. Zeitweise saß McFall sogar an der Kasse des Clubs. Als
viele junge Initiativen. Nahe der Sielwallkreuzung befinden sich das Jazzlokal Lila Eule und das Cinema Ostertor, sowie als weiteres Programmkino nur
Krefelds und auch Deutschlands hinaus bekannt. Schon 1956 wurde ein Jazzlokal an der Marktstraße gegründet. Es trug den Namen High Society und war als