Fahrgestelle zu montieren, so dass viele Karosseriebauunternehmen in Konkurs gingen. Karosseriebauunternehmen fertigen häufig Nischenfahrzeuge welche die
gegenseitiger Links hilfreich. Wenn nein, sollte man die Artikel "Karosseriebauunternehmen" und "Aufbauhersteller" zusammenlegen. --wpopp 12:23, 26. Jan.
Holbrook Bodies ist ein ehemaliges britisches Karosseriebauunternehmen, das zwischen 1926 und 1933 an der Holbrook Lane in Coventry ansässig war. Die Adresse
Coachbuilder; englische Bezeichnung für Stellmacher (Wagner) und Karosseriebauunternehmen Stagecoach; englische Bezeichnung einer Post- oder Linienkutsche
Die Carrozzeria Savio ist ein italienisches Karosseriebauunternehmen, das 1919 gegründet wurde. Gründer des Unternehmens waren die Brüder Antonio und
zuletzt im Londoner Stadtteil Cricklewood ansässiges britisches Karosseriebauunternehmen, das im 20. Jahrhundert eng mit der Rootes-Gruppe verbunden war
1940er-Jahre mit neuen Aufbauten von Alexander, Burlingham und anderen Karosseriebauunternehmen versehen. Typisch für britische Busse dieser Zeit war die halbseitig
GmbH ist ein kleines, in Mechernich in der Nordeifel ansässiges Karosseriebauunternehmen. Produziert werden dessen Fahrzeuge vorwiegend als CKD-Bausätze
Krankentransporte oder Polizei werden auf Basis eines Fahrgestelles von spezialisierten Herstellern [Karosseriebauunternehmen]] gefertigt und montiert.
Die Carrosserie Caruna AG war ein Schweizer Karosseriebauunternehmen, das zunächst Dietikon, Kanton Zürich, und später in Spreitenbach im Kanton Aargau
Walter Alexander Coachbuilders war ein Karosseriebauunternehmen aus Falkirk in Schottland. Gegründet 1922, besteht das Unternehmen heute als Teil des Omnibus-Herstellers
Krankenwagen einschließlich Fahrgestellverlängerungen von verschiedenen Karosseriebauunternehmen wie z. B. Heuliez. Vorgänger des J 7 war der Peugeot D4. Von 1965
Volvo 7500 war ein Stadtbus, den Volvo in Zusammenarbeit mit dem Karosseriebauunternehmen Saffle von 2005 bis 2011 produzierte. Der 7500 entsprach im Prinzip
Entwicklung des Modells fand jedoch beim italienischen Designstudio und Karosseriebauunternehmen Vercarmodel Saro in Orbassano statt. Der Verkauf des CR-Z wurde
Figoni & Falaschi war ein französisches Karosseriebauunternehmen, welches in Boulogne-sur-Seine ansässig war. Der Betrieb wurde vom 1894 in Italien geborenen
Busse nach deren Vorgaben gebaut werden. Dabei wurden die von den Karosseriebauunternehmen entwickelten Typen für die Fahrgestelle verschiedener Hersteller
Die Nordwestdeutscher Fahrzeugbau GmbH – abgekürzt NWF – war ein Karosseriebauunternehmen, Nutzfahrzeughersteller und Automobilhersteller mit Sitz in Mariensiel
of Bexley), ein Stadtteil des Londoner Stadtbezirks London Borough of Bexley Crayford Engineering, ein ehemaliges britisches Karosseriebauunternehmen
James Young Coachbuilder war ein britisches Karosseriebauunternehmen, das exklusive Individualaufbauten für hochwertige Fahrgestelle von Rolls-Royce und
offene Karosserie aus Kunststoff nach einem Entwurf des spanischen Karosseriebauunternehmens Serra bot Platz für zwei Insassen. Wie bei so vielen spanischen
Omnibusse (bzw. Fahrgestelle dafür als Basis für Fremdaufbauten von Karosseriebauunternehmen) und bietet Dienstleistungen rund um den Omnibus an. Gegründet
Karl Flick Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks das frühere Karosseriebauunternehmen für Omnibusse „FKF-Werke“ (Friedrich Schmitt) in Frankfurt am Main
Freestone & Webb war ein britisches Karosseriebauunternehmen, das von 1923 bis 1958 Sonderaufbauten für Oberklasseautomobile herstellte. Anders als viele
Die Carrozzeria Pavesi ist ein Karosseriebauunternehmen aus Mailand, Italien, das Serienfahrzeuge panzert und außerdem auf Kundenwunsch weitergehende
Modell. Für die Entwicklung war das italienische Designstudio und Karosseriebauunternehmen Vercarmodel Saro verantwortlich, welche bereits im Frühjahr 1998