werden, mittels spezieller Werkzeuge durchgeführt. Das betreffende Karosserieteil muss nach dem Ausbeulen nicht lackiert werden, wodurch die Kosten niedriger
Stoff- oder Planverdeck genannt. Mit Torpedoblech bezeichnet man das Karosserieteil unmittelbar vor der Windschutzscheibe, oft kombiniert mit dem Trennblech
Metallen). Beispiele für klassische Tiefziehteile sind Kfz-Karosserieteile, wobei beim Karosserieteil fast immer eine Kombination aus dem klassischen Tiefziehen
(Automobilbauart), eine Karosserie-Bauart resp. ein festes oder abnehmbares Karosserieteil für Passagiere Tonneau (Pferdefuhrwerk), eine zweirädrige Kutsche mit
Der Station Sedan hatte eine Kombination aus Stahlrahmen, stählernen Karosserieteilen und tragenden Holzteilen, was ihm das Aussehen eines „Woody“-Kombis
äußerlichen Ähnlichkeit sind die Unterschiede gravierend. Kaum ein Karosserieteil ist bei Spider und Sport-Prinz identisch. Der Wagen besitzt einen Heckmotor
beschäftigte sich zunächst mit dem Bau von Tuningteilen für Street-Rods und Karosserieteilen für den Ford Mustang. 1965 begann man mit dem Bau von Kit-Cars, der
basierte der Vios auf dem Toyota Echo, erhielt jedoch teilweise andere Karosserieteile im Stil der zeitgenössischen Toyota Corolla Limousine. Seit 2007 basiert
einige Hersteller das Fahrwerk als Kit anbieten. Dazu gibt es GFK-Karosserieteile, Teile der Radaufhängung und andere für den Locost spezifische Teile
Leipzig gebaut. Der Anhänger besteht fast ausschließlich aus Bau- bzw. Karosserieteilen des Motorrollers Wiesel. Bis 1965 wurde der Campi ca. 5700-mal ausgeliefert
entsprechen. Die Abweichungen umfassten einen kürzeren geschlossenen Karosserieteil, das Verdeck umfasste den gesamten Fond bis zur Trennscheibe, Scheiben
Spritzbereich der Räder gelegen, bei vielen Modellen zu den rostanfälligen Karosserieteilen. Erst im Verlauf der 1980er- und 1990er-Jahre gingen die Hersteller
indem das Unternehmen nun auch Tiefziehpressen zur Herstellung der Karosserieteile einsetzte. In einer Just-in-time-Lieferung werden von dort die deutschen
den aktuellen Jeep-Geländewagen glich. Produktion und Montage der Karosserieteile übernahm die Romay AG in Oberkulm/Aargau. Den Vertrieb übernahm die
Mit dem Begriff Kotflügel werden die Karosserieteile von Fahrzeugen – in der Regel bei Kraftwagen – bezeichnet, die über den Rädern angebracht sind. Der
Besonderheit der Fissore-Prototypen bestand darin, dass der gesamte Karosserieteil hinter der B-Säule als Einheit aufgeklappt werden konnte. Mit der Serienproduktion
kleinere Karosserieteile in Auftrag geben konnte, musste man am Doppelrohrrahmen festhalten, auf dem das Fahrzeug aus einzelnen Karosserieteilen zusammengeschraubt
Achsen, die Lenkung, die Federung und Schablonen zum Zuschneiden der Karosserieteile waren US$ 270,– zu zahlen. Im Laufe des Jahres 1951 gab es dieses Modell
1987 bis 1992 baute. Durch den Einsatz von Rennsporttechnik wie etwa Karosserieteilen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff galt er damals als neuester
verlängert. Bis auf die Außenhaut der Türen wurde jedes von außen sichtbare Karosserieteil verändert. Die Karosserie erhielt optisch angepasste Schürzen, neue
der des „Daytona“; bei beiden Modellen war allerdings kein einziges Karosserieteil auswechselbar. Der Aufbau wurde von Pininfarina entworfen; ausführender
herstellte. Sie basierte auf dem Morris Eight und hatte auch viele Karosserieteile mit dem MG Series Y gemein. Zu seiner Zeit war er Lord Nuffields Lieblingsauto
oberhalb der Frontscheibe durch ein ABS-Karosserieteil in Wagenfarbe oder schwarz ersetzt. Diese Karosserieteile konnten maschinell gefertigt werden und
bei der Motorhaube, dem größten damals in Serie gefertigten Aluminium-Karosserieteil), Stoßstangen und Zierleisten bestanden aus rostfreiem Stahl. Außer
der HQM Sachsenring GmbH hervorgegangen und liefert Fahrwerks- und Karosserieteile. In der DDR produzierte an dieser Stelle der VEB Sachsenring, der durch