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The term kettenspannung“ is e.g. being used in the following contexts:

Der Begriff Eingangrad (engl. Single-Speed) bezeichnet ein Fahrrad, das keine Gangschaltung hat. Ist außerdem kein Freilauf vorhanden, spricht man von Rahmen unterschied sich erheblich von dem der Supersport-Modelle. Die Kettenspannung wurde nicht wie bei den SS Ausführungen dadurch eingestellt, dass die deren Kettenantrieb ist ein Vorteil der Triebsatzschwinge, dass die Kettenspannung konstant bleibt. Wenn die Halterung der Bremsklötze, z. B. der Bremssattel umfassen. Ferner kam an den Métisse-Fahrgestellen eine spezielle Art der Kettenspannung zum Einsatz. Die Spannung der Kette wurde durch verschiedene, unterschiedlich ausgetauscht werden. Bei Geländefahrt muss der Fahrer darauf achten, die Kettenspannung konstant zu halten. Beim Überqueren von spitzen Kuppen muss der Fahrer ändert sich dadurch der Abstand von Ritzel und Kettenrad und somit die Kettenspannung weniger als bei Geradewegfederung. Völlig frei davon ist die Triebsatzschwinge entgegengesetzten Führungsrad (F) (das zugleich, zumeist hydraulisch, die Kettenspannung reguliert) sowie den meist gefederten Laufrädern oder Laufrollen (L) Reiseräder haben hinten schräge oder waagerechte Ausfallenden, um die Kettenspannung durch das Verschieben des Hinterrades einstellen zu können. Hier sorgen Klemmschraube(n) verdreht werden, um bei Fahrrädern ohne Kettenschaltung die Kettenspannung einzustellen. In einer besonderen Ausführung werden Lager und Welle geändert. Die patentierte Trapezschwinge des Wiesels, bei der die Kettenspannung beim Durchfedern stets gleich bleibt, wurde um einen Stabilisator ergänzt Schnellspanner. Je nach Art der Ausfallenden am Rahmen wird die Kettenspannung auf unterschiedliche Weise eingestellt: Bei den an Rahmen für Nabenschaltungen Sturz zusammen und reißt oben ggf - Kette schleift innen am Rahmen (Kettenspannung lt Vorgabe,keine Antwort bei Anfrage an Suzuki) Abhilfe: Schleifblech einheitlichen Moleskinkästen ersetzt worden. Außerdem wurde bei geringer Kettenspannung, insbesondere auf schlechten Straßen, ein lautes Klappergeräusch erzeugt überträgt die Kraft mit einer Kette auf das Hinterrad. Um eine konstante Kettenspannung zu erreichen, sind Drehachse der Gabel und Kettenritzel konzentrisch Drehpunkt noch vor dem Motor liegt - aber auch damit kann man natürlcih die Kettenspannung konstant halten. --888344 (Diskussion) 14:56, 23. Mai 2013 (CEST) Ähnlich kann die Kette in Schwingung geraten und vom Blatt abfallen, wenn die KEttenspannung zu gering ist. EDIT: Ich fahre auch noch die Rohloff Speedhub, welche Wartung in Betrieben (angeblich) oft sogar vergessen wird. Lediglich die Kettenspannung sowie Verschleißteile müssen visuell an den Wartungsöffnungen – in großen Bodenunebenheit) die Kette schlagen laesst und damit die Kettenspannung reduziert. Bei ordentlicher Kettenspannung kann das eigentlich nicht passieren. Warum schreibe wodurch das zu dieser Zeit vorsintflutlich anmutende Verfahren der Kettenspannung durch Bewegen des Getriebes im Rahmen (bzw. Hilfsrahmen) endlich entfallen ersten, zweiten, sechsten und siebten Laufrolle angebracht sind. Die Kettenspannung kann über eine halbautomatische, hydraulische Spannvorrichtung reguliert eines schwingengeführten Hinterrades mit Kettenantrieb ändert sich die Kettenspannung nur wenig, weil sich die Radachse auf einer Kreisbahn um den Schwingendrehpunkt die anderen Besatzungsmitglieder, beispielsweise beim Einstellen der Kettenspannung, unterstützend mitwirken. Im zivilen Straßenverkehr wird der Fahrer muß regelmäßig nachgespannt werden, bzw. ist auf eine funktionierende Kettenspannung angewiesen. „kann ... nur außen am Motor angebracht werden“ Das ist Ketten haben nichts mit einem Kettenschutz zu tun, sondern etwas mit der Kettenspannung, die eher bei wenig gepflegen Rädern mangelhaft ist. Dann ist eine Bremse Gelände anpasst, wurde als noch nicht serienreif erachtet. Zumindest die Kettenspannung sollte automatisch reguliert werden. Das Chassis sollte sechs Laufrollen

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