Die k.k. privilegierte Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB) (tschech. c.k. priv. Severní dráha císaře Ferdinanda, ab 1919 offiziell Severní dráha Ferdinandova;
und „LUCIFER“ waren Güterzuglokomotiven der KFNB. Sie wurden 1848 von Kessler in Esslingen an die KFNB mit der Achsformel 2'B geliefert. Die Maschinen
Die Dampflokomotive „VINDOBONA“ war die erste Personenzuglokomotive der KFNB. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Stephenson 1838 geliefert und hatte die
Dampflokomotivreihe KFNB Ia war eine Schnellzug-Schlepptenderlokomotivreihe der österreichischen Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB). Die Lokomotivfabrik
die ersten Lokomotiven der österreichischen Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB). Sie wurden von der Lokomotivfabrik Stephenson aus Newcastle 1837 geliefert
der KFNB (Kaiser-Ferdinands-Nordbahn). Sie wurde 1841 von William Norris an die KFNB mit der Achsformel 2A geliefert. Die Zylinder wurden von der KFNB-Werkstätte
Die Dampflokomotivreihe KFNB IIb 3 war eine Schnellzug-Schlepptenderlokomotive der Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB). Die Lokomotivfabrik der StEG lieferte
der KFNB. Sie wurden 1844 von Günther in Wiener Neustadt an die KFNB mit der Achsformel 1B geliefert. Im Vergleich zu früheren Lokomotiven der KFNB bestachen
Cyclop und Goliath waren Güterzuglokomotiven der KFNB. Sie wurden 1841 von Nasmyth, Gaskell & Co. an die KFNB mit der Achsformel 2'A geliefert. Die Lokomotiven
Güterzuglokomotiven der KFNB. Sie wurden 1849 bis 1853 von der Lokomotivfabrik der Wien-Gloggnitzer Eisenbahngesellschaft in Wien an die KFNB mit der Achsformel
Personenzuglokomotive der KFNB. Sie war die erste in Österreich gebaute Lokomotive. Sie wurde 1840 von der Werkstätte der KFNB gebaut und entsprach den
die ursprünglich von der Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB) stammte. Die Fahrzeuge der Reihe KFNB VII entstanden durch Umbau aus alten 1B-Güterzug-Maschinen
bis MORA waren Güterzuglokomotiven der KFNB. Sie wurden 1855 von der Lokomotivfabrik Maffei in München an die KFNB mit der Achsformel 1B geliefert. Sie
„BALTIMORE“ war eine Personenzuglokomotive der KFNB. Sie wurde 1841 von Baldwin, Vail & Hufty in Philadelphia an die KFNB mit der Achsformel 2A geliefert. Die Maschine
Dampflokomotivreihe KFNB IIc war eine Schnellzug-Schlepptenderlokomotive der Kaiser-Ferdinands-Nordbahn (KFNB). Da die Lokomotiven der Reihe KFNB IIb 3 schnell
„PLANET“, „DELPHIN“, „BLITZ“ und „NEPTUN“ waren Reisezuglokomotiven der KFNB. Sie wurden 1842 geliefert und hatten die Achsformel 1A1. Die Tabelle gibt
Die Dampflokomotiven Adler und Pfeil waren Personenzuglokomotiven der KFNB. Sie wurden von der Lokomotivfabrik Jones, Turner & Evans 1841 geliefert und
und „COMET“ waren Personenzuglokomotiven der KFNB. Sie wurden 1841 von Cockerill in Seraing an die KFNB mit der Achsformel 1A1 geliefert. Von diesen Maschinen
Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB). Sie war die einzige von der Lokomotivfabrik G. & J. Rennie in London 1839 an die KFNB gelieferte Maschine und entsprach
„ARIADNE“, „BIHAR“ bis „Üllö“ und „JASON II“ waren Personenzuglokomotiven der KFNB. Alle Lokomotiven (außer BIHAR bis ÜLLÖ) wurden 1846 bis 1851 von der
Die Dampflokomotivreihe KFNB IIIb 1,2 war eine Personenzug-Schlepptenderlokomotivreihe der Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB) stammte. Die Lokomotivfabrik
eine Personenzuglokomotive der KFNB. Sie war die erste von der Lokomotivfabrik Jones, Turner & Evans 1839 an die KFNB gelieferte Maschine und entsprach
eine Personenzuglokomotive der KFNB. Sie war die dritte von der Lokomotivfabrik Tayleur & Co. in Warrington 1839 an die KFNB gelieferte Maschine und entsprach
Die Dampflokomotivreihe KFNB IId war eine Schnellzug-Schlepptenderlokomotivreihe der Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB). Die Wiener Neustädter Lokomotivfabrik
Güterzug-Schlepptenderlokomotivreihe der kkStB, die ursprünglich von der KFNB stammte. Die KFNB bestellte 1893 bei der Wiener Neustädter Lokomotivfabrik 12 Stück