1952: Oscar für die beste Kostümgestaltung/Farbe (für Ein Amerikaner in Paris) 1958: Oscar für die beste Kostümgestaltung (für Die Girls) 1960: Oscar
beiden Fällen führte Orson Welles Regie. 1956 arbeitete Anni bei der Kostümgestaltung für die Oper Turandot von Giacomo Puccini erstmals mit Regisseur Franco
zwar sind das: - Theatermalerei - Theaterplastik - Maskenbild und - Kostümgestaltung Der Abschluss ist für diese Studienrichtungen ist Diplom-Designer (FH)
Laufsteg schaffte. Sein internationaler Durchbruch kam 1968 mit der Kostümgestaltung für den Film Barbarella, bei dem er u.a. den hautengen Catsuit für
Richard Strauss' Der Rosenkavalier in Paris, dem er dadurch sowie die Kostümgestaltung eine traumähnliche Atmosphäre verlieh). Als Kostümbildner legte Frigerio
Fachabteilungen im Bereich Theater Schauspiel und Regie Bühnen- und Kostümgestaltung, Film- und Ausstellungsarchitektur Fachabteilung im Bereich Bildende
der Zeitschrift sowie der farbenfrohen, orientalisch inspirierten Kostümgestaltung und Bühnendekoration zu wie für Djagilews „Ballets Russes“. Souper
Frank Philipp Schlößmann studierte von 1985 bis 1989 Bühnen- und Kostümgestaltung am Salzburger Mozarteum. Seit 1991 ist er als freischaffender Ausstatter
Hochschule. Michael Heinrich studierte von 1986 bis 1992 Bühnen- und Kostümgestaltung an der Akademie Mozarteum in Salzburg und schloss mit dem Diplom Magister
Preis für Kostümgestaltung für Addio, piccola mia und Anton, der Zauberer 1986: Nationales Spielfilmfestival der DDR: Preis für Kostümgestaltung für Eine
österreichischer Schriftsteller. Ernst Nowak studierte Bühnen- und Kostümgestaltung an der Wiener Akademie für Angewandte Kunst, danach Germanistik und
Auftritt als Darsteller – übrigens sein einziger – hatte der auch für die Kostümgestaltung verantwortliche Oleg Cassini, der zu dieser Zeit mit der Hauptdarstellerin
arbeitet für Film und Fernsehen, Oper und Theater. Erskine war für die Kostümgestaltung in Ingrid Bergmans Musikfilm Die Zauberflöte verantwortlich. 1976 erhielt
Berlin-Pankow. 1949 bis 1954 leitete er die Klasse „Akt, Bühnenbild- und Kostümgestaltung“ an der Textil- und Bekleidungsfachschule Berlin in der Warschauer
Fotografie, Textile Gestaltung, Freie Malerei, Fläche und Raum, Bühnenbild, Kostümgestaltung Visuelle Kommunikation: Graphik-Design, Typographie, Photografik, Illustration
Kamera, Beste Ausstattung (Anna Asp und Susanne Lingheim) und Beste Kostümgestaltung (Marik Vos-Lundh) 1984: César – Bester ausländischer Film 1984: British
für eine Serie Unser Mann Bashir Nominiert Beste Einzelleistung in Kostümgestaltung für eine Serie Die Muse Blackman, RobertRobert Blackman Nominiert Beste
Unterstützung bei einem Musical bat, kam Rickars erstmals in Kontakt mit der Kostümgestaltung am Theater. Ihr Debüt in der Filmbranche folgte 1956 als Assistentin
Karl-Heinz Müller und Martin Linzer; Pantomime: Brigitte Soubeyran; Kostümgestaltung: Christine Stromberg; Grafiken des Programmheftes: Horst Hussel Der
ausgeführt von Josef Junkersdorff. Werndorff zeichnete auch für die Kostümgestaltung verantwortlich. Die Filmkritik reagierte auf Oswalds letzten Großfilm
Hauptdarsteller: Richard Burton Bestes Bühnenbild: Oliver Smith Beste Kostümgestaltung: Adrian und Tony Duquette Beste Musikalische Leitung: Franz Allers
mittelalterlichen Elementen fest, fügte aber eine realistischere Landschafts- und Kostümgestaltung, Ansätze zur Perspektive und ornamentale Detailfreundlichkeit hinzu
(Farblehre, Beleuchtungsapparat, Bühnenmalerei) Der Schauspieler (Kostümgestaltung, Kostümkunde, der Mensch im Bühnenbild) Die dramatische Dichtung (Gehalt
entwarf außerdem Kostüme für Eiskunstlauf-Shows und wurde für die Kostümgestaltung bei einer Off-Broadway-Produktion von den Kritikern der New York Times
auch in Grundzügen der Gestaltung des Bühnenbildes, Bühnentechnik und Kostümgestaltung unterrichtet. Ausgewählte Bühnenproduktionen werden zudem regelmäßig