krängung.de

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    krängung.de is an IDN-Domain with the technical spelling xn--krngung-6wa.de.

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The term krängung“ is e.g. being used in the following contexts:

Wasserkasten gelegt ist. Eine starke Krängung kann zum Kentern des Schiffes führen. Entweder führt die Krängung zum Wassereinbruch oder Verrutschen der können. 79.214.124.61 23:15, 10. Jul. 2010 (CEST) Krängung und Schlagseite sind nicht dasselbe! Krängung ist tolerierte Bewegung um die Schifflängsachse Der Hebelarm wächst bei zunehmender Krängung erst leicht, dann stärker an und wird bei noch stärkerer Krängung wieder geringer, bis er schließlich den Krängung der Segelyacht ist. -- Oceco 19:14, 8. Jun. 2011 (CEST) Hab das abgeändert, das hätte man auch schon früher tun können. Sehr hohe Krängung als Je nach Krängung (Schräglage des Schiffes) und Anstellwinkel des Segels ist nur ein Teil der Segelfläche wirksam. Je stärker die Krängung und je kleiner bietet; die Krängung (Seitenneigung) nimmt zu. Auch Anluven auf Raumschots-Kursen führt kurzfristig zu höherem Winddruck und stärkerer Krängung. Solche Manöver jedoch mit zunehmender Krängung stark ab, so dass es zur Kenterung kommen kann. Bei Kielbooten ist es umgekehrt, bei leichter Krängung ist das aufrichtende gegenüber der Normal- oder Ruhelage. Bei Schiffen wird die Schräglage auch Krängung genannt. Bei Zweirädern und Flugzeugen ist die Schräglage ein notwendiger Begriff Topp für die Mastspitze ab. Ein topplastiges Schiff neigt zu starker Krängung durch ungleich verteiltes Gewicht oder starken Seitenwind. Ist es ausschließlich Geschwindigkeit bei einer bestimmten Windstärke, die dabei auftretende Krängung oder die maximale Höhe am Wind. Leichte Segelboote, wie Jollen, die ein angebrachten Ballastkörpers, der dieser Gewichtsstabilität verleiht und damit Krängung, Abdrift und Kentern verringert oder verhindert. Er besteht aus einem Paar wird und verhindern soll, dass jemand bei schwerem Seegang oder starker Krängung über Bord fällt. Es erhöht das Schanzkleid bzw. die Reling und wird auf resultierende Schräglage des Bootes wird als Krängung bezeichnet. Auch durch Seegang kann ein Boot in Krängung versetzt werden. Unter der Stabilität eines bei Rahseglern Leesegel, ein Tuch zum Verhindern des Absturzes aus einer Koje bei Krängung Siehe auch: Lee Segel (1932–2005), angewandter Mathematiker eines Kragträgers das krängende Moment des Windes auf ein Segelboot, siehe Krängung das Biegemoment quer zur Achse, das einen Balken krümmt das Torsionsmoment Hierdurch kann, im Zusammenwirkenwirken mit sogenannten Heelingtanks, die Krängung des Schiffes bei Aufnahme großer Lasten minimiert werden. Schwimmende dem nach Lee gerichteten Druck auf dem Segel entgegenwirkt und damit die Krängung (Schräglage) des Bootes verursacht. Durch das Kräftepaar Vortrieb vs. Wasserwiderstand manövrierfähig (vgl. Abwettern). Außerdem verringert sich durch starke Krängung die Geschwindigkeit eines Schiffes (u. a., weil die Segel schließlich so bewusste Fluten nicht lebensnotwendiger Bereiche eines Schiffes, um eine Krängung zu verringern. Hat ein Schiff auf einer Seite starken Wassereinbruch, so normale Schwimmlage – Deck nach oben, Rumpf nach unten – zurückfindet. Bei Krängung (Schräglage) wird aufgrund der Konstruktion ein aufrichtendes Moment erzeugt spontane Fahrtrichtungsänderung einer Segelyacht nach Luv aufgrund starker Krängung bezeichnet, die durch Ruderlegen nicht verhindert werden kann. Der Name Maximierung des Widerstands. Bei starkem Wind reduziert ein korrekter Trimm die Krängung und erhöht dadurch die Sicherheit, den Komfort sowie die Lebensdauer der Windes im Segel und desto geringer der Vortrieb. Im Extrem, bei 90 Grad Krängung, ist das Boot gekentert und das Segel liegt im Wasser (ohne Vortrieb zu liegendes Schiff wirken lässt und die daraus resultierende Krängung misst. Aus der Krängung kann man die metazentrische Anfangshöhe des Schiffes bestimmen Gewichtsstabilität, die das Fahrzeug vor dem Kentern (Umkippen) bei starker Krängung (Schräglage) schützt. Für maximale Wirkung und gute Segeleigenschaften

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