jedoch aus Stahl. Je nach Modell ist an der Sicherungsöse ein kleiner Kurbelgriff angebracht, der das Eindrehen der Schraube ins Eis erleichtert. Sie
Römischer Kurbelgriff aus Augusta Raurica (um 250 n. Chr.)
Seltener römischer Kurbelgriff, ausgegraben in Augusta Raurica
teilweise auch „teilbeladen“. Der manuelle Lastwechsel wird über einen roten Kurbelgriff am Langträger des Wagens eingestellt. Die Bremsausrüstung der Fahrzeuge
handelt es sich um eine Oerlikon-Bremse mit den Bremsstellungen G und P. Der manuelle Lastwechsel wird rechts mit dem roten Kurbelgriff eingestellt.
dünnbeplankten Gitterrohrrahmen mit einem alten Gebrauchtwagenmotor. Ein Kurbelgriff am Lenkrad und je eine separate Handbremse auf das rechte und linke Hinterrad
manuell) fassen meist Bohrer von 2–15 Millimetern Durchmesser. Es sind Kurbelgriffe oder Geräte mit Getriebe (oft umschaltbar) und seitlicher Kurbel. Hier