Sportlimousine. Limousinen mit verlängertem Mittelteil mit oftmals mehr Türen und Sitzplätzen sind Stretch-Limousinen. Manchmal werden zweitürige Limousinen aus Gründen
Das Limousin [limuˈzɛ̃] (okzitanisch Lemosin) war eine Region in der Mitte Frankreichs und im nordwestlichen Teil des Zentralmassivs. Sie bestand aus den
Die Tour du Limousin ist ein französisches Radrennen. Die Tour du Limousin ist ein Etappenrennen, das in der französischen Region Limousin beheimatet ist
für Auto-Karosserien. Im Gegensatz zu nachträglich verlängerten Stretch-Limousinen sind Autos mit Pullman-Karosserie bereits ursprünglich so konzipiert und
verlängert. Commons: Stretch-Limousinen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien Geschichte, Modelle, Geschichten zur Limousine (englisch) Geschichte
Cabriolet-Limousine oder Cabrio-Limousine, bezeichnet eine Karosseriebauform von Personenkraftwagen. Der Karosserieaufbau trägt Eigenschaften von Limousinen und
Alternativbezeichnung Imperial Ghia. Die Crown-Imperial-Limousinen sollten mit Cadillacs Pullman-Limousinen der Series 75 konkurrieren, kamen aber an deren Produktionszahlen
Der Regionale Naturpark Millevaches en Limousin (französisch Parc naturel régional de Millevaches en Limousin) liegt in den französischen Départements
Die Bentley State Limousine ist die Staatskarosse der britischen Königin Elisabeth II., von der zwei Exemplare vom Autohersteller Bentley, einer Volkswagen-Marke
gestützt oder definiert sind, aber dennoch sehr verbreitet sind. Unter den Limousinen, Kombis und Großraumlimousinen ist eine Klassifikation gut möglich, da
Der Regionale Naturpark Périgord-Limousin (frz. Parc naturel régional Périgord-Limousin) wurde am 9. März 1998 gegründet. Er besteht aus 78 Gemeinden in
Chromblende, die den gesamten Außenschweller verdeckt), außerdem bei den Limousinen durch eine deutlich höherwertige Innenausstattung (Echtholzrahmungen,
Wayfarer war weggefallen; dafür wurde die 2-türige Limousine als Meadowbrook weitergebaut. Von beiden Limousinen gab es zusätzlich die einfachere Special-Ausführung
unterschiedlichen Ausstattungsvarianten als zwei- und viertürige Limousinen und zweitürige Hardtop-Limousinen hergestellt. Später wurde auch der 3,7-Liter-Motor des
geringer Zahl wurden bei IMA auch Heckflossen-Limousinen hergestellt. Später liefen bei IMA auch einige Limousinen des Nachfolgetyps W 115 vom Band. Das Unternehmen
Phaeton-Cabriolets mit Stufen- oder Fließheck, Limousinen mit und ohne separatem Kofferraum und klassische Limousinen in Normal- und Sport-Ausführung. Die Serie
vorläufigen Namen Aquitaine-Limousin-Poitou-Charentes durch den Zusammenschluss der bisherigen Regionen Aquitanien (Aquitaine), Limousin und Poitou-Charentes
Das Limousin-Rind ist eine Rinderrasse, die aus der gleichnamigen Region Limousin in Zentral-Frankreich stammt. 1886 wurde in Frankreich das erste Herdbuch
4-türige Limousinen, auf Sonderwunsch war aber auch ein Fließheck-Coupé erhältlich. Ein besonderer Ford 300 wurde als zweitürige Limousine von Tasca
1989 entstehen Umbauten von Pick-ups zu Doppelkabinen und von Limousinen in Stretch-Limousinen. Außerdem werden Leichenwagen hergestellt. Procopio Special
kürzeren Radstands und den zwei Türen 100 kg schwerer als die Viertürer-Limousinen. Der Motor mit 74 kW (100 PS) wurde unverändert übernommen. Mit diesem
Zwei verschiedene Coupés, ein 2-türiges Cabriolet, zwei verschiedene Limousinen mit 2 oder 4 Türen und ein 5-türiger Kombi mit 8 Sitzplätzen. Mit 431
Höchstgeschwindigkeit der Limousinen lag bei 144 km/h. 1940 wurde dieses Modell ersatzlos eingestellt. 1939 wurde der Limousine eine Pullman-Limousine zur Seite gestellt
allerdings jeweils weniger gut als die Hardtop-Limousinen. Von 1967 bis 1969 hatte Imperial erneut viertürige Limousinen mit Mittelpfosten im Programm. Sie waren
Nachfolger der 02-Modelle, die es nur als zweitürige Limousinen gab. BMW E30 (1982–1994): Eine viertürige Limousine, ein Cabriolet, ein Kombi namens Touring, ein