werden mindestens zwei Marken in denselben Produktbereich eingeführt (mindestens zwei auf den Gesamtmarkt ausgerichtete Marken werden parallel in einem
letzten Mal. Die Moser Holding setzt in Zukunft auf eine sogenannte Ein-Marken-Strategie. Alle Konzentration wurde auf das Flaggschiff, die Tiroler Tageszeitung
100-jähriges Jubiläum. Bis heute verfolgt das Unternehmen eine Zwei-Marken-Strategie. Im November 2015 wurde durch das Anwachsen der TRAUB Drehmaschinen
MAN und Neoplan weiterhin im Rahmen einer ausdifferenzierten Zwei-Marken-Strategie vermarktet, die z. B. für Neoplan keine Stadtbusse oder Überlandbusse
Üblicherweise verfolgt die Axa eine Ein-Marken-Strategie (alles unter einem Markennamen). Für den „öffentlichen Sektor“ wird die Marke DBV weiterhin verwendet. Im
zum Beispiel durch eine angestrebte Qualitätsführerschaft oder eine Marken-Strategie bedingt sein. Niedrigpreisstrategie: Der Preis wird in einem niedrigen
Hauptperson und Erzähler der Bildergeschichte auf den Marken ist ein geflügelter Putto. Die Marken dieser Serie zeigen die erforderlichen Zutaten, den Herstellungs-
Rahmen der Zwei-Marken-Strategie der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG sollte Max Bahr als beratungs- und servicestarke Marke weitergeführt
Unternehmen wurde die Umfirmierung mit der eingeschlagenenen „Ein-Marken-Strategie“ und der Einsparung von Werbekosten begründet. Der Name Wertheim ist
beibehalten, während in Entwicklungs- und Schwellenländern eine Zwei-Marken-Strategie angewendet werden soll. Mit der Motorola-Akquisition steigt Lenovo
einher ging eine Verschlankung des Warenangebots, die 2004 in eine Zwei-Marken-Strategie mündete: Seither werden unter dem Namen Kastner & Öhler die Schwerpunkte
Vordergrund steht im MAMUZ Museum Mistelbach der Ausbau einer Zwei-Marken-Strategie: zum einen die ehemalige „Museum Lebenswelt Weinviertel“ – nunmehr
weiter unter dem bisherigen Namen laufen und verfolgt damit eine Zwei-Marken-Strategie. Als ausländische Gesellschaft darf Qantas aus rechtlichen Gründen
wurde für beide Marken ein neues Logo kreiert. Schon im Laufe des Jahres 2010 wurde diese Strategie zugunsten einer Ein-Marken-Strategie aufgegeben. Bis
im Angebot. In den ersten Jahren war Chryslers Zwei-Marken-Strategie in der Mittelklasse relativ erfolgreich. Im ersten Modelljahr produzierte
sein Marketing auf die Marke „Em-eukal“. Marken wie „Em-herbal“ und „Em-fital“ wurden eingestellt. In einem umfangreichen Marken-Relaunch wurden Schriftzüge
institutionelle Anleger in der Schweiz gegründet. Im Rahmen einer neuen Marken-Strategie wurde 1993 aus der «Vita» die «Zürich» Lebensversicherungs-Gesellschaft
runden das Angebot ab. Das Unternehmen betreibt aktuell eine Mehr-Marken-Strategie. Marken sind beispielsweise Bunte, Elsner Schuh, Hako, Haslbeck, Kleinhans
Kunert AG (oder Kunert-Group) gehörten Ende 2008 die Marken Burlington, Hudson und Kunert. Die Marken Kunert (Premiummarke), Julius Kunert (Herrenlinie)
17, S. 10 f. Lit. Kursbuch Tourismus Oberösterreich, Kapitel 4.1. Marken-Strategie, S. 37 ff. Lit. Kursbuch Tourismus Oberösterreich, Kapitel 1.5. Touristische
Marken-Strategie entworfen, jedoch erreichte es nie den Wiedererkennungswert des alten. Im Januar 2006 wurde Contship Containerlines als letzte Marke
eigene Marke (Taunus) in Erscheinung treten und so besser abgegrenzt werden können (vielleicht ein kleines bisschen vergleichbar mit der Mehr-Marken-Strategie
grundlegende Strategie-Typen (siehe Abbildung) die im Folgenden erläutert werden. Kostenführerschaft (engl. cost leadership) beschreibt die Strategie eines
bezeichnet. Trotz enger Berührungspunkte ist der juristische Marken-Begriff klar vom Marken-Verständnis im Marketing abzugrenzen. Während Ersterer ein individuelles
unterzeichnet. Drei Jahre später, am 28. März 2002, wurde für die gemeinsame Strategie und Synergienutzung eine B.V. nach niederländischem Recht gegründet: die