Das Markenrecht ist ein Bestandteil des Kennzeichenrechtes, das Bezeichnungen von Produkten im geschäftlichen Verkehr schützt. Das Kennzeichenrecht gehört
Zusammenschluss "Gammelbeat GbR" hat sich den Begriff "GAMMELFLEISCH" markenrechtlich schützen lassen. Die Gesellschaft für deutsche Sprache wählte das Wort
jedoch darauf geachtet, dass der Name nicht, auch nicht in Teilen, markenrechtlich geschützt ist, oder das Markenrecht anderer berührt wird. Weiter werden
erstmals für Weine des Jahrganges 1986 verwendet. Diese Marke ist markenrechtlich geschützt und darf nur von Mitgliedsbetrieben des Schutzverbandes Vinea
who-database.com. Die Marke Who’s Who ist nur als Wort-Bild-Marke markenrechtlich geschützt und wird in Abwandlung als Who is Who auch von unseriösen
Handels- wie für Herstellermarken) ist weder wettbewerbsrechtlich noch markenrechtlich geschützt und deshalb frei verfügbar. Handelsmarken lohnen sich für
einer zusammenfaltbaren Kombinationszange besteht. Die Bezeichnung ist markenrechtlich geschützt. Der Leatherman wurde zwischen 1975 und 1980 vom US-amerikanischen
Werkes für langjährige Dienste in Kirche und Diakonie. Das Zeichen ist markenrechtlich zugunsten des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V
zusammengehörig definiert werden, spricht man von einer Wort-Bild-Marke. Markenrechtlich betrachtet ist eine Wort-Bild-Marke ein Zeichen, das sowohl eine Buchstabenfolge
Porzellanmarke (auch Keramikmarke, Handelsmarke oder Bodenmarke) ist ein markenrechtlich geschütztes Zeichen. Dieses weist den betreffenden Hersteller aus und
und kein simples Kürzel für "Sicherheitsglas". Streichung ist daher markenrechtlich erforderlich. (nicht signierter Beitrag von 85.158.139.228 (Diskussion)
eindeutiger Reihenfolge) um. Die Software und das Format sind zwar markenrechtlich geschützt, jedoch als freie Software unter der LGPL veröffentlicht
mit 80186, 80286 usw. benannt. Da sich Ziffernkombinationen nicht markenrechtlich schützen lassen, gingen Intel und die meisten Mitbewerber nach Einführung
deshalb auf den Titel Mister Deutschland ausweichen, der ebenfalls markenrechtlich geschützt ist. Hier gilt eine Altersgrenze von 18 bis 30 Jahren.
Computer-Zubehör und Geräte der Unterhaltungselektronik unter dem markenrechtlich geschützten Namen „Targa“ her. Der Vertrieb der Produkte erfolgt vornehmlich
1993 in Nizza vorgestellt. Da aber der Name Skipper in Deutschland markenrechtlich geschützt war, wurden die Fahrzeuge anfangs unter dem Namen SKR angeboten
Driven Development, der ursprünglich von der Object Management Group markenrechtlich geschützt war, wurde 2004 von dieser wieder freigegeben. Ebenfalls
die Frühstückscerealien Fruit Pops an die Originale Frooty Loops. Markenrechtlich nicht erlaubt sind Homophone, die trotz einer anderen Schreibweise
ablegen musste, da er von der schwedischen Future-Pop-Band Covenant markenrechtlich geschützt ist. Die Band wurde 1993 von Nagash und Blackheart gegründet
Rolfing ist ein markenrechtlich geschützter Begriff für eine Methode der manuellen Körperarbeit, die ursprünglich als Strukturelle Integration bezeichnet
seiner Existenz wieder auflöste. Das o.tel.o-Firmenlogo blieb jedoch markenrechtlich bestehen, und wird heute in veränderter Form von Vodafone genutzt.
Schulversuches entwickelt, veröffentlicht und ist heute als Begriff markenrechtlich geschützt. Sie versteht sich ausdrücklich als pädagogisches Konzept
in den Heckausleger versenkt eingebaut. Der Begriff Fenestron ist markenrechtlich durch die – mittlerweile in Airbus Helicopters (vorher Eurocopter)
unter dem Namen Securitas auf. Da in der Schweiz dieser Name bereits markenrechtlich geschützt ist, trägt das Unternehmen dort den Namen Protectas SA. 2001
„Münchner Weißwurst“ üblicherweise als Herkunftsbezeichnung an. Sobald markenrechtlich gültige Beschränkungen für die Verwendung des Ausdrucks gesetzt werden