Mobile Marketing ist die Umschreibung von Marketingmaßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation und Mobilgeräten mit dem Ziel, die Konsumenten
Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom
Guerilla-Vermarktung ist eine Wortschöpfung des Marketing-Experten Jay C. Levinson aus der Mitte der 1980er Jahre, der damit ungewöhnliche Vermarktungsaktionen
Ein Keyword (Schlüsselwort) ist eine Texteinheit, meist ein gängiger Begriff, der entweder im Text selbst vorkommt (Stichwort) oder mit dem ein Text verschlagwortet
Adrian Payne, Martin Christopher, Helen Peck, Moira Clark: Relationship Marketing. Text and Cases. Oxford: 1999. Manfred Bruhn: Relationship Marketing. Das
Konversion, oder auch nach dem englischen Ursprung Conversion, ist ein Fachausdruck des Marketings, insbesondere des Online-Marketings. Dieser Ausdruck
Wiener Jugendzentren tätig und machte sich zwischen 1989 und 1994 im Marketing als Texter und Konzeptionist einer Werbeagentur selbständig. Zwischen 1991 und
Eine Werbeagentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für Unternehmen und andere Auftraggeber die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung
Unter Marktvolumen versteht man in der Mikroökonomie und der Betriebswirtschaftslehre die tatsächliche Absatzmenge oder den tatsächlichen Umsatz auf einem
Das Marktpotenzial (englisch market potential) umfasst in der Volkswirtschaftslehre und im Marketing die in einem bestimmten Markt maximal verkäufliche
Als Fließtext oder Lauftext bezeichnet man im Schriftsatz durchgängigen Text, soweit dieser in einem Stück und ohne Unterbrechungen durch Absätze, Überschriften
Unter Marktbearbeitung (englisch market cultivation) versteht man im Marketing sämtliche Maßnahmen, einen Markt hinsichtlich anderer Marktteilnehmer und
Unter Absatzvolumen versteht man in der Betriebswirtschaftslehre die Menge verkaufter Produkte oder Dienstleistungen durch ein Unternehmen oder eine Branche
Der Distributionsgrad, auch Distributionsquote oder Distributionsrate (englisch distribution rate), ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl für die Verbreitung
Der Begriff Multimedia bezeichnet Inhalte und Werke, die aus mehreren, meist digitalen Medien bestehen: Text, Fotografie, Grafik, Animation, Audio und
PR-Artikel (PR-Texte) sind ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit (kurz PR, siehe auch Organisationskommunikation) und gehören in den Bereich der schriftlichen
Sandro Abbate (* 13. August 1979 in Kreuztal) ist ein deutscher Autor, Journalist und Texter. 2003 begann Sandro Abbate nach einem abgebrochenen Wirtschaftsstudium
Welt der Spiele GmbH oder WdS war ein in Frankfurt am Main ansässiges Unternehmen. Später wurde unter dem Namen Welt der Spiele Distribution + Marketing
Image (von engl. image für Bild, Abbild, Darstellung, deutsch entsprechend Ruf) bezeichnet das innere Gesamt- und Stimmungsbild bzw. den Gesamteindruck
Tobias Geißner (auch Geissner; * 18. Juni in Saarbrücken) ist ein deutscher Psychologe, Moderator, Redakteur, Coach und Unternehmer. Der Sohn des Sp
Stefan Gottschling (* 6. Juni 1960 in Schillingsfürst) ist ein deutscher Fachautor, Berater und Trainer. Stefan Gottschling studierte nach dem Abitur
Der Ausdruck Artwork (zu Deutsch etwa „künstlerische Arbeit“) wurde zunächst in der Fachsprache um Werbung und Marketing als Sammelbezeichnung für grafische
Amway Global ist ein in Familienbesitz befindliches Netzwerk-Marketing-Unternehmen (eine Form des Direktvertriebs) mit Sitz im Ada Township (Michigan)
Die FHWien der WKW betreibt Fachhochschulstudiengänge aus den Bereichen Management und Kommunikation. Standort ist der 18. Wiener Gemeindebezirk Währing
Die Produkt-Markt-Matrix (auch Ansoff-Matrix, nach ihrem Erfinder Harry Igor Ansoff oder Z-Matrix) ist ein Werkzeug für das strategische Management von