Auch außerhalb der Unternehmenswelt nutzen mittlerweile Non-Profit-Organisation en („Non-Profit-Marketing ”) Marketingtechniken. …
Wirtschaft sehr stark von der Adaption englischer Produktions- und Marketingtechniken sowie von englischen Kapital profitiert habe Hans- …
Durch die teils zweifelhaften Marketing-Techniken geriet das Genre schon früh in Verruf und musste mit Gerüchten, Skandalen und Lügen …
Austrian Airlines Group wurde vielmehr als fiktive Konzerndachmarke aus marketingtechnischen Überlegungen geschaffen um die getrennt …
Mit ihrem Debüt-Album „Niggamortis” (aus marketingtechnischen Gründen etwas später in „Six Feet Deep” umbenannt) schafften Gravediggaz 1994 …
Ziel eines marketingtechnischen Streuplan s ist es diese Streuverluste möglichst gering zu halten, beispielsweise durch Teiladressierung . …
Der TuS Niederwermelskirchen benennt sich aus marketingtechnischen Gründen in TuS Wermelskirchen 07 um. Die TG Hilgen 04 schließt sich …
Der Name wurde aus marketingtechnischen Gesichtspunkten übernommen, obwohl die Anbindung an den Drucker nicht mehr so “direkt” erfolgt. …
Der Name Pocket PC wurde von Microsoft ursprünglich eher aus marketingtechnischen Gründen gewählt und diente dazu, sich von der Konkurrenz …
Beim Bilden dieser Weinlage und der Namensvergabe spielten wohl auch marketingtechnische Überlegungen eine Rolle. Der Name Paradiesgarten …
Das hatte zur Folge, dass der Duron gegen Intels Celeron-CPUs mit mehr als 2 GHz marketingtechnisch einen schweren Stand hatte (obwohl er …
Unter Kirchenmarketing versteht man das Marketing für kirchliche Organisationen und Religionsgemeinschaft en. Es handelt sich hierbei um …
Das Schlagwort „visuell“ haftet heute aus marketingtechnischen Gründen auch Systemen an, die wenig visuelle Sprachelemente benutzen. …
Bekanntheit und für niedrige Besucherzahlen, weswegen auch aus marketingtechnischen Gesichtspunkten heraus die Zentralbibliothek zu bevorzugen sei. …
Motivation zur Angabe von PMPO-Werten ist eine marketingtechnisch „geschickte Verrechnung“ von Werten unter optimalen Annahmen, wie …
Obwohl LS eigentlich für Lemke-Schneider steht, wurde die Bezeichnung auch für die LS10 beibehalten, vermutlich aus marketingtechnischen …
Die Bezeichnungen TurboCache (Nvidia ) und HyperMemory (ATI ) sind marketingtechnisch aufgewertete Begriffe für Technologien bei …
Double Data Rate (DDR, auch: doublepumped) bezeichnet in der Computertechnik ein Verfahren, mit dem Daten auf einem Datenbus mit …
Der Wagen erhielt von seinen Entwicklern den Namen "The pig"; eine Bezeichnung, die sicherlich schon marketingtechnisch problematisch war …
Das mündete teilweise in marketingtechnisch interessanten Varianten; Röhren mit dem technisch bereits beherrschten Glaskolben, über den zu …
Daneben sah man jetzt auch den marketingtechnischen Aspekt eines Wiedererkennungswerts von bekannten Programmierern bei den Spielern. …
Die Hinwendung zur Mainmetropole hatte marketingtechnische Gründe und sollte vor allem neue Sponsoren für den Verein interessieren, um …
Dieser Vorgang wurde von der Musikindustrie gefördert, die aus marketingtechnischen Gründen daran Interesse hatte. Abseits von der Hippie- …
colspan 2 | 250px | Rambler American | Hersteller: | American Motors Corporation | Produktionszeitraum: | 1958–1969 | Vorgänger: | Nash …
Das ist, marketingtechnisch gesprochen, sein Alleinstellungsmerkmal. Und die Bewunderung hierfür wird auch dann nicht geschmälert, wenn …