Der Begriff Masse-Feder-System steht für: Masse-Feder-System (Bahntechnik), ein bautechnisches Verfahren, mit dem die Übertragung von Erschütterungen bei
Wieso hat F_G keinen Index? Müsste ja auch die Gravitationskraft je nach Masse des jeweiligen Elements anders groß sein. -- dannym (nicht signierter Beitrag
Masse-Feder-System ist ein bautechnisches Verfahren, mit dem die Übertragung von Erschütterungen, die von Eisenbahnfahrzeugen ausgehen (Körperschall),
Mediendatei abspielen Das Masse-Feder-System (kurz MFS, englisch Mass-Spring-System), in der Literatur auch Masse-Feder-Modell (kurz MFM), ist ein Verfahren
Daseinsberechtigung absprechen. Aber meines Wissens nach ist ein Masse-Feder-System nicht einzig und alleine im Eisenbahn Sektor im Einsatz: Ich fange
Dateisystem Major Facilitator Superfamily, eine Gruppe von Membranproteinen Masse-Feder-System (Computergrafik), Verfahren in der Computergrafik, um das Deformationsverhalten
Deformationsverhalten von auf Polygonnetze basierender Objekte zu bestimmen, siehe Masse-Feder-System (Computergrafik) Mädchen – Frauen – Meine Tage / Männer für Männer;
komplexen Spannung U: In der Mechanik ist bei einem Federpendel (Masse-Feder-System) der Gütefaktor Q gegeben als: mit der Masse, die Federkonstante
wiederum das KH Zams stören könnten, wurde erstmals in Österreich das Masse-Feder-System zur Anwendung gebracht. Der Baubeginn war im Mai 1994, der Tunnelanschlag
der umgebenden Häuser reichen, wurde das gesamte Bauwerk auf ein Masse-Feder-System gestellt, um die Erschütterungen der U-Bahnzüge nicht an die Umgebung
der Elastizität des gesamten Luftvolumens entsteht ein mechanisches Masse-Feder-System mit einer ausgeprägten Eigenfrequenz, wobei die Kugelform vorausgesetzt
bleibt zu beachten, dass alle Schallwandler, die nicht als getriebenes Masse-Feder-System arbeiten, durch die Thiele-Small-Parameter nicht sinnvoll beschrieben
gleichmäßig verschoben werden. Bei einer Abbildung der Elemente auf ein Masse-Feder-System kann man dies damit beschreiben, dass die potenzielle Energie ungleichmäßig
Weichenverbindung auf fester Fahrbahn Im Tunnel ist eine Feste Fahrbahn mit Masse-Feder-System installiert. Die Gleise im Tunnel sind mit PZB ausgerüstet und geeignet
anderen (FE, FD basierten) und von PS abgeleiteten Systemen: besonders: Masse-Feder-System. --84.58.19.0 21:02, 23. Mär. 2007 (CET) Linne Der Artikel ist so
Körperschallübertragung wurde in beiden Einspurtunnel ein leichtes Masse-Feder-System eingebaut. Der Antoniusschacht wurde nicht aufgefüllt. Es wurde darin
Gefälle −4 Prozent. Die Überdeckung liegt zwischen 5 und 17 Metern. Ein Masse-Feder-System wird die Übertragung von Fahrgeräuschen der U-Bahn auf die Umgebung
Linkskurve. Die Röhre nimmt zwei Gleise in Fester Fahrbahn mit einem Masse-Feder-System auf, um die Übertragung von Erschütterungen auf die darüber liegenden
bereits dafür vorbereitet war. Hier musste ein besonders effektives Masse-Feder-System eingebaut werden, welches den Lärm mindestens um 20 db dämpft. Es
speziellen Schalldämmplatten ausgestattet. Im Tiefbahnhof wurde ein Masse-Feder-System zur Schwingungsdämpfung installiert. An den unteren Gleisen der Nord-Süd-Trasse
die vielen Komponenten (einschließlich der Luft) ein hochkomplexes Masse-Feder-System: Gewicht und Steifigkeit der Membran sind dafür ebenso ausschlaggebend
der Bebauung verläuft, wurde zur Verringerung des Körperschalls ein Masse-Feder-System eingebaut. Die Streckenhöchstgeschwindigkeit dieses Abschnitts beträgt
Kuferzeile und Franz-Josef-Platz vollständig erneuert und mit einem Masse-Feder-System versehen. Außerdem erfolgte eine Verlängerung und Erhöhung der Bahnsteige
Tunnel. Im Zammer Tunnel kam zur Erschütterungsdämmung erstmals das Masse-Feder-System zum Einsatz. Als Folge der Neutrassierung wurde die Haltestelle Zams
Feste Fahrbahn auf schwerem Masse-Feder-System am Haltepunkt Markt (2013)