die die Vermögenslage des Unternehmens ändern (beispielsweise Materialentnahmescheine oder Inventurlisten). Die Mindestangaben, die ein Beleg enthalten
Skontrationsmethode: Lagerzugänge gemäß Lieferschein und –abgänge gemäß Materialentnahmeschein werden festgehalten, so dass der Materialverbrauch den Lagerbestandsreduzierungen
Maschine). Als Nachweis besteht ein Beleg, z. B. in Form eines Materialentnahmescheins (intern) oder im Rechnungswesen in Form einer Rechnung (extern)
Eigenbeleg anzufertigen (Kopie der Ausgangsrechnung, Lohnbeleg, Materialentnahmeschein, Abschreibungsbeleg, …). Bei der Anfertigung von Eigenbelegen ist
notwendigen Auftragsbegleitpapiere aus, wie z. B. Laufkarten, Materialentnahmescheine und Lohnscheine. Diese Unterlagen gehen zur Verteilung in die verschiedenen
vorgegangen werden? Bei den Hilfs- und Betriebsstoffen liegen Materialentnahmescheine vor, die über die verbrauchenden Abteilungen Auskunft geben. Gehälter