politik&kommunikation (p&k) ist ein auf politische Kommunikation spezialisiertes Magazin, das seit 2002 im Berliner Helios-Media-Verlag erscheint. Das
oder Agenturen möglich. An vielen Universitäten ist Social Media Lehrbestandteil kommunikations- und medienwissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Den deutschlandweit
Das MIT Media Laboratory (kurz: Media Lab) ist eine Fakultät der Universität Massachusetts Institute of Technology. Die Universität befindet sich in Cambridge
Der Bundesverband Community Management e. V. für digitale Kommunikation & Social Media wurde 2008 gegründet und vertritt die Interessen von Berufstätigen
Social Media Relations, teilweise in Anlehnung an das Schlagwort Web 2.0 als PR 2.0 bezeichnet, ist ein Begriff für das Kommunikationsmanagement von Organisationen
Social Media Marketing (aus dem Englischen für Marketing über soziale Medien, abgekürzt SMM) ist ein Begriff aus dem Marketing und Management. Er beschreibt
Bei computervermittelter Kommunikation nutzen Menschen Rechner zum Aufbau einer Datenverbindung sowie zum Austausch von Nachrichten und/oder weiteren Mitteilungen
Integrierte Kommunikation bezeichnet im Bereich der Kommunikationspolitik den Prozess der allumfassenden und vernetzten, strategischen und damit zielgerichteten
Ein Media Gateway Controller (MGC) ist ein System, das in bestimmten IP-Telefonie-Netzen verwendet wird. Ein MGC steuert eine Reihe von Media Gateways
Der Bahn-Media Verlag ist ein europäisches Medienunternehmen mit Sitz in Suhlendorf (Deutschland). Schwerpunkte des B2B-Fachverlags sind Mobilität, Logistik
Ambient Media (bzw. Ambient Marketing oder Ambient Advertising) ist ein Begriff aus dem Marketing und bezeichnet Werbemittel, die als Außenwerbung im direkten
Als interne Kommunikation wird die verbale und nonverbale Kommunikation zwischen Angehörigen einer bestimmten Gruppe oder Organisation verstanden, mit
Die Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM) befaßt sich mit öffentlicher Kommunikation und mit Medien. Mitglieder
Social-Media-Design ist ein Bestandteil der visuellen Kommunikation und auch dem Corporate Design zuzuordnen und bezeichnet die Gestaltung von Marken,
Ein Social-Media-Manager ist verantwortlich für Inhalte und Botschaften einer Organisation (meist Unternehmen) in den sozialen Online-Medien, in denen
Unter Social Media Intelligence (abgekürzt als SOCMINT) versteht man das Sammeln, Auswerten und Darstellen von User-Generated-Content auf Social Media
Das Windows Media Center (WMC) ist ein Programm von Microsoft, mit dem Musik, Bilder und Filme wiedergegeben werden können. Bei der Windows XP Media Center
Die WAK – Westdeutsche Akademie für Kommunikation e. V. ist eine auf die Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Werbung, Marketing und Kommunikation spezialisierte
Die Medienreichhaltigkeitstheorie (auch engl.: Media Richness Theory) ist eine Kommunikationstheorie, die Anforderungen an Kommunikationsmedien erklärt
Die Weimer Media Group GmbH ist ein Verlag mit Sitz in München. Die Gruppe umfasst rund ein Dutzend Medienmarken, die sich überwiegend auf Wirtschaftsjournalismus
Der Begriff Cross Media Publishing oder Digital Publishing bzw. medienübergreifende Veröffentlichung bezeichnet im Bereich der Medien das medienübergreifende
Das International Press Institute, gegründet 1950 bei einem Treffen von Zeitungsredakteuren aus 15 Staaten, ist die älteste Organisation zur Stärkung der
Das Social Media Release (SMR) ist ein PR-Werkzeug, das für den Gebrauch im Internet optimiert und konsequent multimedial ausgerichtet ist. Es wendet sich
Die Begriffe Corporate Media, corporate publishing (CP) bzw. Unternehmensverlag bezeichnen die journalistische und periodische Unternehmenskommunikation
Ein Medium (lat.: medium = Mitte, Mittelpunkt, von altgr. μέσov méson: das Mittlere; auch Öffentlichkeit, Gemeinwohl, öffentlicher Weg) ist nach neuerem