OKeh Records war eines der ersten einflussreichen US-amerikanischen Independent-Plattenlabels, das im Jahr 1918 die ersten Schallplatten veröffentlichte
Herzlich Willkommen in der Wikipedia! Hallo OKeh, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial
u. a. in New Orleans, Atlanta, San Antonio, St. Louis, Kansas City... /Um welches Kansas City handelt es sich hierbei? --peter200 13:58, 25. Aug 2006 (CEST)
Georgia Brown“ für Okeh Records (#8317) auf, im Juni 1926 mit St. Cyr und Jimmie Noone die Titel „Lonesome and Sorry“ und „Baby O'Mine“ (Okeh 8356). Im selben
Minstrel Shows auf. 1924 entstanden Aufnahmen für Okeh Records, der „Lovesick Blues“, den der Okeh-Talentscout Ralph Peer im Vanderbilt Hotel in Asheville
Er wirkte auch bei I Wish I Could Shimmy Like My Sister Kate der Okeh Syncopators (Okeh 4694) mit. Der Song kam im Februar 1923 auf #15 der amerikanischen
Goodman - Classic Columbia and Okeh Orchestra Sessions (1939-1958) 2008 Lester Young & Count Basie - Classic Columbia, Okeh and Vocalion (1936-1940) 2014
US-amerikanischer Pianist, Sänger, Komponist und Bandleader sowie Aufnahmeleiter von Okeh Records. Bradford wuchs in Atlanta auf, wohin seine Familie im Jahr 1902
Auftritt absolvierte. Ende der dreißiger Jahre erhielt Dexter einen Vertrag vom Okeh-Label. 1942 spiele er den selbst geschriebenen Song Pistol Packin' Mama ein
basiert auf "Things 'Bout Comin' My Way", den Tampa Red 1931 aufgenommen hat(OKeh 1637). 1949 nahm Tampa Red eine Variation des Titels ("When Things Go Wrong
Jahre leitete er in New York eine eigene Band, die einige 78er für Crown, Okeh, Parlophone und Odeon einspielte. Der Schutt-Band gehörten u.a. Eddie Lang
Train That Carried the Girl from Town für Okeh Records einspielte. Die Verkäufe der Platte waren gut, sodass OKeh im Februar 1927 eine weitere Session für
Greatest Hits – Recorded Live! ist das zweite Musikalbum von Little Richard für Okeh Records. Es wurde 1967 im CBS Studio in Hollywood mit Publikum als Live-Album
Richardson aus North Carolina zwischen 1914 und 1919 für Columbia Records, OKeh Records und Silvertone Records sowie Phonola und Little Wonder. Richardson
(„I've Got Ford Movements In My Hips“, Okeh 8700) und Sloopy Henry („Jomo Man Blues“, mit Porter Grainger, Okeh 8845). In dieser Zeit spielte in der Territory
zu Plattenaufnahmen hatten. 1923 nahmen Polk Brockman und Ralph Peer von Okeh Records in Atlanta neben dem Hillbilly-Musiker Fiddlin’ John Carson auch
Am bekanntesten wurde er laut Digby Fairweather dafür, dass er 1929 bei Okeh das Stück „Copyin’ Louis“ einspielte, das „aus lauter Versatzstücken von
Francis und Johnny Wells. 1941 wechselte er zu Okeh; im Januar 1942 nahm Shepard acht Titel für Okeh auf, die jedoch unveröffentlicht blieben. Eine weitere
entwickelte. Das Rhythm and Blues-Original von Big Maybelle wurde bereits 1955 auf Okeh Records veröffentlicht. Viele Hintergründe über die Entstehung des
seine erste von 10 Singles für OKeh Records, denen er bis Ende 1945 treu blieb. Hier wurde am 28. Januar 1941 als OKeh #06152 auch der von Willie Hall
die Dan Qualey produzierte. Später veröffentlichte Yancey dann auf Victor, OKeh und Bluebird. 1948 trat er zusammen mit seiner Ehefrau Estelle „Mama“ Yancey
Hitparadenerfolge brachte der Wechsel zu Okeh Records, deren am 8. Oktober 1952 entstandener Gabbin' Blues (OKeh #6931) einen beachtlichen dritten Rang
Billies bei, die ihn bei seiner ersten Session für Columbia Records‘ neues Okeh-Label begleitete. Diese Session, die in Houston stattfand, produzierte Davis
einzigen Aufnahmen sind mit den Fate Marables Society Syncopators von 1924 bei Okeh in New Orleans (nur 2 Stücke, Frankie and Johnny, Pianoflage). Sie vermitteln
seiner eigenen Band nahm er für OKeh Records erste Titel auf. Insgesamt sollte er in den nächsten vier Jahren bei Okeh fast 50 Stücke einspielen. Während