Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen
Mit dem Marketing-Mix werden Marketingstrategien oder Marketingpläne in konkrete Aktionen umgesetzt. Die vier klassischen Instrumente des Marketing-Mix
so: „Most traditional Personal Branding concepts focus mainly on personal marketing, image building, selling, packaging, outward appearances, promoting
Ein Personal Computer (engl. zu dt. „persönlicher“ bzw. „privater Rechner“, kurz PC) ist ein Mikrocomputer, der im Gegensatz zu einem Minirechner oder
Der POS-Marketing-Report ist eine kombinierte Verbraucher- und Handelsbefragung. Die Studie wird von der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung und der Agenturgruppe
Funktionslehren. Sie beschäftigen sich mit den Funktionsbereichen, wie Personal, Marketing, Logistik und sind branchenübergreifend. In den Betrieblehren wird
Die beiden betriebswirtschaftlichen Begriffe push und pull stammen aus dem Bereich der Logistik (vgl. auch Pull-Prinzip im Lean Management) sowie des
Mit Dienstleistungsmarketing (engl. Services Marketing oder Marketing of Services) bezeichnet man in der Betriebswirtschaftslehre einen beziehungs- und
Unternehmen oder einzelne Führungsdisziplinen wie Finanzen, Controlling, Personal oder Marketing betreffen. Besonders bedeutsam ist jedoch die kreative Definition
angegliedert ist. Zunächst kümmerte sich die Einrichtung um Koordination, Personal, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Buchhaltung von acht der Museen. 2014
Entsorgung unterteilt. Forschung & Entwicklung, Logistik, Personal & Organisation, Marketing und Controlling wirken bereichsübergreifend und unterstützend
Der Betriebswirt hat eine höhere kaufmännische Ausbildung und erfüllt kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Aufgaben in Unternehmensbereichen wie
Der im Marketing verwendete Begriff Marke (engl. brand, wörtlich: Brandzeichen) steht für alle Eigenschaften, in denen sich Objekte, die mit einem Markennamen
Hannover Messe. In seinen Aufgabenbereich fallen die Ressorts Finanzen, Personal, Marketing, Kommunikation und Unternehmensstrategie sowie das digitale Geschäft
Experian Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf und München ist ein globaler Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden in über 90 Ländern
Der Begriff Marketingstrategie bezeichnet ein langfristig ausgerichtetes, planvolles Vorgehen zur Realisierung der Marketingziele im Rahmen eines Marketingplans
Benjamin Schulz (* 22. Juli 1979 in Hagen) ist ein deutscher Sachbuchautor, Marketing- und Unternehmensberater und Vortragsredner. Benjamin Schulz war
Betriebswirtschaftslehre und Gender Studies: Analysen aus Organisation, Personal, Marketing und Controlling, Wiesbaden 2005, S. 59-82. ISBN 978-3-409-12640-3
Still GmbH (Hamburg). Von 1999 bis 2002 war er Prokurist und Leiter Personal, Marketing, Controlling und Organisation der Fa. Payr GmbH Industriebau in Remshalden
Dieser Artikel wurde aufgrund inhaltlicher und/oder formaler Mängel auf der Qualitätssicherungsseite des Portals Wirtschaft eingetragen. Du kannst helfen
Vertrieb, Einkauf, Planung und Beschaffung, Konstruktion, Controlling, Personal, Marketing, Forschung & Entwicklung, EDV, ein Technologie- und Kompetenzzentrum
Volksbank. In dieser Funktion war sie für Unternehmensplanung und Personal, Marketing und Vertrieb sowie für die Marktgebiete Frankfurt-Stadt, Königstein
Die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH war ein deutsches Medienunternehmen, das bis August 2007 hauptsächlich das gleichnamige Bezahlfernsehprogramm
Der Begriff Sportmanagement beschreibt Handlungen und Strukturen, in denen Führungskräfte Sportgüter oder -dienstleistungen anbieten. Es gibt mehrere Aspekte
Der Persönliche Verkauf ist ein Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing (neben Werbung, Direktmarketing, Public Relations und Verkaufsförderung)