überarbeitetes und verbreitertes Fahrwerk, Sportsitze, eine exklusive Polsterfarbe, innenbelüftete Scheibenbremsen und eine schwarze Fenstereinfassung.
sich durch den größeren Sitzreihenabstand, Armlehnen und eine andere Polsterfarbe von der 2. Klasse, Sitzteilung ist 2+2. Mittlerweile wurden in einigen
breiten Querstreifen über die Mittelbahn in anthrazit oder indigo, je nach Polsterfarbe. Die Seitenwangen wurden mit Glattvelour bezogen und ab 320i auch der
auch Verkleidungsteile andere Farben, die meist gut zu den jeweiligen Polsterfarben passen. Es gibt auch Nahverkehrszüge, die nur die zweite Klasse aufweisen
glänzenden Klarlack versehen. Im Innenraum wurde die Modellpflege durch neue Polsterfarben und -stoffe (Flachgewebe) deutlich. Zudem wurde der Fahrerairbag serienmäßig
Inneneinrichtung hat mit den Großraumwagen Bmhe nichts zu tun, wenn man von der Polsterfarbe absieht, die aber vielmehr typisch für DR-Wagen der späten Siebziger
Die Polsterfarben der 190-SL- und 300-SL-Modelle von 1957. Die Leder-Karostoffkombination gab es nur beim 300 SL Flügeltürer.
Innenraum hatte man bei den Serienmodellen die Wahl zwischen diversen Polsterfarben und -mustern sowie verschiedenen (Teil-)Lederausstattungen. Bei den