US-Markt die Stoßstangen über hydraulische Pralldämpfer mit dem Fahrzeugkörper verbunden. Die Pralldämpfer wurden bei Modellen, die nicht für den US-Export
Werk in Simmern/Hunsrück zur Produktion von Gummimetall-Elementen und Pralldämpfern gebaut. 1977 übernahm Boge die Sintermetall S.A in Spanien komplett
bei Parkremplern verformten und daher ausgetauscht werden mussten. Die Pralldämpfer konnten als Extra bestellt werden. Jedes Modelljahr des 911 wird Porsche-intern
auf die Entwicklung und Fertigung von Gummi-Metall-Komponenten und Pralldämpfern. Ab 1997 firmierte die Boge GmbH als Mannesmann Boge GmbH. 2002 übernahm
geschaffen. ZАО Magna Tekhnoplast (Kanada-Österreich) — Herstellung von Pralldämpfern und zusätzlichen Modulen ООО «YAPP Rus Automotive Systems (China) —
Modelljahr brachte nochmals überarbeitete und breitere Stoßfänger mit Pralldämpfern, die nach der US-Norm (die Stoßdämpfer/-stangen mussten einen Aufprall