mittels einer zweiten Rückförderpumpe (Saugpumpe) aus dem Ölsumpf abgesaugt und zurück in den Ölbehälter gefördert. Die Rückförderpumpe hat dabei grundsätzlich
verfügte über eine Trockensumpfschmierung mit je einer Druck- und einer Rückförderpumpe. Das Gemisch wurde durch zwei Zenith-Vergaser aufbereitet, die auch
versorgt. Die Druckpumpe und eine Rückförderpumpe befinden sich gemeinsam im Ladergehäuse. Eine zweite Rückförderpumpe ist im vorderen Motorteil untergebracht
waren 3,5 Liter Schmiermittel vorhanden, die von je einer Druck- und Rückförderpumpe umgewälzt wurden. Der Ölbehälter war ein Bestandteil des Geräteträgers
Ansaugventil vom normalen Bremsbetrieb auf ASR-Betrieb umgestellt. Die Rückförderpumpe des ABS saugt vom Hauptbremszylinder über das Ansaugventil Bremsflüssigkeit
Anspringen der Rückförderpumpe wird ausgelöst, wenn beide Kraftstoffpumpen für den Mitteltank ausgeschaltet werden. Die Rückförderpumpe läuft dann für
Schmierung war als Trockensumpfumlaufschmierung mit je einer Druck- und Rückförderpumpe ausgelegt, die beide mit eigenen Filtern ausgestattet waren. Der Kühlwasserumlauf
kommt in der Regel eine Trockensumpfschmierung, oft sogar mit mehreren Rückförderpumpen, zum Einsatz. Beim Sternmotor erreichen pro Kurbelwellenumdrehung
Druckpumpe sowie drei Rückförderpumpen (Lenzpumpen): eine je Zylinderkopf plus eine im Trockensumpf. Turbo und GT2 haben sieben Rückförderpumpen: je Zylinderkopf
gleichen Prinzip. Da ein Luftkompressor permanent arbeitet, entfallen die Rückförderpumpen für die ausgelassene Luft. Die zusätzlichen Ventile befinden sich direkt
(Fallstromvergaser) Schmierung Trockensumpfschmierung mit einer Druck- und zwei Rückförderpumpen. Leistung 1.305 kW (1.775 PS) bei 2.600/min in 975 m 1.080 kW (1
Laders angeordnet Schmierung: Trockensumpf mit einer Druck- und zwei Rückförderpumpen Propelleruntersetzung: einstufiges, geradverzahntes Stirnradgetriebe
Mittelmotor integrierte Trockensumpfschmierung: Ölreservoir im Motor, 2 Rückförderpumpen, eine Druckpumpe Hubraum: 2687 cm³ 3387 cm³ Bohrung × Hub: 85,5 ×
geschlossen Druckölkreis geführt. Dazu dienten im Triebwerk verschiedene Rückförderpumpen. Gekühlt wurde das Öl in einem Öl-Kraftstoff-Wärmetauscher. Die mechanisch
Schmierung: integrierte Trockensumpfschmierung: Ölreservoir im Motor, 2 Rückförderpumpen eine Druckpumpe wie vor, jedoch 4 Rückförder- pumpen und eine elektronisch
Ölrückförderpumpen angebracht. Der Öldruck betrug 93 lbs/sq (0,64 MPa). Beide Rückförderpumpen waren durch einen Grobfilter vor Fremdkörpern geschützt, zusätzlich
Reifen z.B. auch mal vom trockenen plötzlich auf Eis kommen kann. Die Rückförderpumpe kann entfallen, weil das ganze beim LKW ein komplett offenes System
besitzen. Die Ölpumpe ist eine Zahnradpumpe mit einer Druckpumpe und vier Rückförderpumpen. Der Öldruck wird durch ein Regelventil auf neun Bar begrenzt. Der
wurde von Hand angeworfen Motorschmierung: Trockensumpf mit zwei Rückförderpumpen Luftschraube: Direktantrieb ohne Untersetzung, rechts drehend Leistung:
Schmierung Trockensumpfschmierung mit einer Druck- und zwei Rückförderpumpen Kühlsystem flüssigkeitsgekühlt mit 70 % Wasser und 30 % Ethylenglycol
Einspritzung und Trockensumpfschmierung: Ölreservoir im Motorgehäuse 4 Rückförderpumpen und eine elektronisch gesteuerte Druckpumpe, Sechszylinder-Boxermotor