intensivierte er die Drehbucharbeit, bevor er 2007 mit Family Game auf den Regiestuhl zurückkehre. 1998: Dio c'è 2007: Family Game 2017: Il viaggio Alfredo
als ausführender Produzent tätig. 1968 setzte er sich einmalig auf den Regiestuhl, als er zum Höhepunkt der Italowestern-Welle mit Quanto costa morire seinen
Rossellini und Vittorio De Sica), bis er selbst bei etlichen Werken den Regiestuhl einnahm. Bemerkenswert unter seinen wenigen Filmen sind Vom Landpfarrer
mit; „Tres ladrones en la casa“ war 1950 ein einmaliger Ausflug auf den Regiestuhl. 1937: Der aufmerksame Wachtposten (¡Centinela, alerta!) 1942: Rasse (Raza)
Regisseuren eingesetzt. Mitte der 1980er Jahre wechselte er selbst auf den Regiestuhl – die Komödie Una domenica sì begeisterte die Kritiker, war aber durch
und Organisator tätig. 1942 debütierte er mit Luisa Sanfelice auf dem Regiestuhl, dem im Jahr darauf drei weitere Filme folgten. Nach Ende des Zweiten
Italowestern Für eine Handvoll Blei (1966), wechselte er 1970 auf den Regiestuhl und fertigte bis 1979 eine Handvoll Filme, die nur eingeschränkte Distribution
weitere Regiearbeiten. Nach Kriegsende kehrte er nur einmal noch auf den Regiestuhl zurück: 1952 entstand Tragico ritorno, mit Doris Duranti in der Hauptrolle
übernahm John Wayne an einigen Tagen, an denen Curtiz zu krank war, den Regiestuhl. Er lehnte es aber ab, für seine Regiearbeit im Vorspann erwähnt zu werden
ebenfalls Assistent bei Musikvideo- und Werbefilmen, bevor er selbst auf den Regiestuhl wechselte. Zahlreiche populären Künstler der Musikbranche ließen ihre
Leonidoff ein Ballettensemble. 1950 kehrte er für Vendetta di zingara auf den Regiestuhl zurück; der auf den südlichen Markt zielende Film wurde zwei Jahre später
(Autor einiger Edgar-Wallace-Filme), Volker Vogeler (Der Alte), auf dem Regiestuhl nahmen Franz Peter Wirth, Gero Erhardt, Dietrich Haugk, Jürgen Goslar
sechs Fernsehfilme von Stefania Casini entstanden. 1989 kehrte er auf den Regiestuhl zurück, bevor er dem Filmwesen ganz den Rücken kehrte. Fabbri widmete
oder Die Bären sind los. Ende der 1980er Jahre wechselte er auf den Regiestuhl, und führte bei einer Handvoll Episoden von Eine schrecklich nette Familie
wurde erstmals ein Drehbuch Casas verfilmt; 1989 besetzte er selbst den Regiestuhl für den von Kritikern geschätzten Ma non per sempre. Er kehrte dann zu
Slabo einen Porno. Es blieb sein einziger Ausflug im Genre wie auf den Regiestuhl. Ab Ende der 1980er Jahre war er an der Herstellung und der Produktion
zwei Gelegenheiten auch als Regieassistent. 1966 wechselte er auf den Regiestuhl; sein Debüt war ein mythologischer Film, den er unter dem Namen Maurice
anderem für die Tatort-Krimis um Nick Tschiller (Till Schweiger) auf dem Regiestuhl saß – machte aus der spektakulären Geschichte einen sehenswerten Gangsterfilm
1974 besetzte er unter dem Pseudonym Oliver Hellman auch erstmals den Regiestuhl, den er noch einige Male einnahm. 1987 verlegte er seinen Lebensmittelpunkt
einzigartigen Visionär wie Jean-Marc Vallée (Big Little Lies) auf dem Regiestuhl und zu guter Letzt die fünffach oscarnominierte Spitzenschauspielerin
den er auch schrieb (und natürlich produzierte) ein einziges Mal im Regiestuhl Platz. Buffardi war als Playboy und Partygänger bekannt und eine prägende
des Independentfilms Regie. War Edward Dmytryk sein Sprungbrett auf den Regiestuhl, so verhalf er Kevin Costner zu dessen Wissen, damit dieser Der mit dem
dazu, dass nach dem Kriege, bis auf zwei Filme, bei denen sie auch den Regiestuhl besetze, keine Angebote mehr gab. Basaglia wanderte so mit ihrem Mann
Silbernen Bären der Filmfestspiele Berlin ausgezeichnet wurde, auf den Regiestuhl zurück; im Jahr darauf drehte er ein an Michelangelo Antonionis Stil erinnerndes
Coppola bei dem Projekt selbst die Regie zu übernehmen, überließ den Regiestuhl dann aber seinem Kollegen Franklin J. Schaffner und beteiligte sich somit