AMG GT3 ist entsprechend dem Reglement in Leichtbau-Technik, mit einem Rennfahrwerk, renntauglicher Bremsanlage und Aerodynamik aufgebaut. Bis zum 15. Mai
firmeneigener 1,6-Liter-Vierzylinder-Cosworth-Rennmotor und ein firmeneigenes Rennfahrwerk aus dem aktuellen Formel-2-Wagen Lotus 59 passte. Dazu kam noch ein Renngetriebe
Wochenende. Für Laien nicht verständlich sind die Rennkupplung und das Rennfahrwerk, von dem konkret nur die veränderten Bremsbeläge angegeben sind. Im Artikel
Merkmale des zweisitzigen HRT 427 waren darüber hinaus Überrollkäfig, Rennfahrwerk und -Bremsen und Ram Air-Kaltluftzuführung. Mit 420 kW (571 PS) kam der
Hinterachsdifferential und die Antriebswellen stammen aus dem BMW-Werk Dingolfing. Das Rennfahrwerk verfügt über verstellbare Stoßdämpfer und Stabilisatoren. Es sind 18-Zoll-BBS-Felgen
Übersetzung des fünften und sechsten Gangs, eine Rennkupplung und ein Rennfahrwerk mit härteren Bremsbelägen sowie Felgen in den Abmessungen 10J × 18 vorne
dem Porsche 993 Cup und erhielt die Kotflügelverbreiterungen und das Rennfahrwerk vom 993 GT2. Der Motor wurde aus dem Vorgänger übernommen und nur geringfügig
auszuschalten. Mit ihrem 512 PS (377 kW) leistenden 7,0-Liter-LS7-Motor, dem Rennfahrwerk, dem durch Innenhochdruckumformen hergestellten Aluminiumrahmen und der