Pantografen, weshalb Scherenstromabnehmer auch so genannt werden. Anders als Lyra- und Rollenstromabnehmer können Scherenstromabnehmer für beide Fahrtrichtungen
Schlittelzug Bergün–Preda–Bergün im Einsatz. Ab 1997 wurden die alten Scherenstromabnehmer durch neue Einholmstromabnehmer ersetzt, um den Einsatz auf der umelektrifizierten
die Rollenstromabnehmer durch Lyrastromabnehmer und 1936/37 durch Scherenstromabnehmer ersetzt. Nachdem die AEG die Karlsruher Pferdebahn übernommen hatte
sich auf einem Portal über dem Rahmen. Neben der Ausführung mit dem Scherenstromabnehmer, gab es auch Versionen mit einem Einholmstromabnehmer. Die Bremse
ausgeführt. Jedes Fahrzeug ist mit einem vor der Bühne angebrachtem Scherenstromabnehmer ausgestattet. Die beiden Achsen werden dieselelektrisch mittels
Dieser Artikel beschreibt das Zeichenwerkzeug. Zu Pantograf als Stromabnehmer-Typ siehe Scherenstromabnehmer.
Ramleh-Strecken großenteils eigene Gleiskörper. Die blauen Bahnen haben Scherenstromabnehmer, fahren mit geschlossenen Türen und schnell. Das vielfach verzweigte
die Rollenstromabnehmer durch Lyrastromabnehmer und 1936/37 durch Scherenstromabnehmer ersetzt. Die Fahrzeuge waren ursprünglich mit grünem Fensterband
Führerhausdach vorhandene Lyrabügel wurde mittlerweile gegen einen Scherenstromabnehmer getauscht. Die vermutlich originale grüne Farbgebung ist durch ein
Der Stromzuführung dienten bis 1936/37 Lyrastromabnehmer, danach Scherenstromabnehmer. In den 1950er Jahren erhielten einige Fahrzeuge neue Aufbauten in
der Kastenaufbauten befanden sich der Hauptschalter sowie je ein Scherenstromabnehmer. Jede der beiden Fahrzeughälften hatte an der glatten Stirnseite
dem Dach der Kastenaufbauten befanden sich der Hauptschalter sowie Scherenstromabnehmer. Die einzeln angetriebenen Radsätze hatten einen Tatzlagerantrieb
Die Ge 6/6 II 702 in ihrer ursprünglichen Farbgebung in grün. Ebenfalls zu sehen ist die alte Kopfform mit drei Fenstern und die Scherenstromabnehmer
Beschleunigen und Abbremsen. Im Vergleich zur ersten Serie, die Scherenstromabnehmer besaß, erhielt die zweite Serie Einholmstromabnehmer. Wagen 205 dient
Stromabnehmer befand sich auf einem Portal über dem Rahmen. Neben dem Scherenstromabnehmer gab es auch Versionen mit einem Stangenstromabnehmer. Die EL 6 verfügt
Stangenstromabnehmer verwenden, verwendet die Straßenbahn Liepāja seit 1961 Scherenstromabnehmer (Pantographen). Am 29. Mai 2013 ging eine Streckenverlängerung vom
in größerem Ausmaß elektrifiziert wurde. Die Lokomotiven besaßen Scherenstromabnehmer, Gleichrichter und Batterien, um sie als Bauzuglokomotiven auf Strecken
es eher wie eine Saugluftbremse aus. Welche Wagen hatten wieviele Scherenstromabnehmer? Der VT 196 04 hatte am Schluss nur einen Stromabnehmer, der VT 196
wurden die Stirnseiten der Triebwagen verglast, ab etwa 1930 gab es Scherenstromabnehmer und ab 1936 wurden die Fahrzeuge weiter modernisiert. Im Jahr 1917
Albtal-Verkehrs-Gesellschaft ermöglichte. Die Stromzuführung erfolgte über Scherenstromabnehmer. Die Fahrzeuge waren mit Widerstands-, Druckluft-Federspeicher- und
erfolgte bei der Berliner Straßenbahn die Umstellung von Stangen- auf Scherenstromabnehmer erst ab 1948. Einholmstromabnehmer werden auf Straßenbahnen erst
alte Bezeichnung Kssbr m.Z.) und einer Spindelhandbremse. Die Scherenstromabnehmer waren Neukonstruktionen und besitzen Doppelschleifstücke. Dieser
Ausleger sind auf einer Plattform nebeneinander drei nach oben weisende Scherenstromabnehmer montiert. Die ehemalige italienische Staatsbahn FS hatte von 1905
durch Lyra-Stromabnehmer ersetzt. Später erfolgte die Umrüstung auf Scherenstromabnehmer. Der Fahrdraht der Lokalbahn bestand anfangs aus hartgezogenem Kupfer
zurückgegeben. Bei Auslieferung verfügten Die Lokomotiven über einen Scherenstromabnehmer HIIs2D mit zwei weit auseinanderliegenden Schleifstücken, um Trennstellen