Online-Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen, Besucher auf eine bestimmte
Virales Marketing (auch Viralmarketing oder manchmal Virusmarketing) ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist
Inbound-Marketing (englisch inbound „ankommend“) ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum
Unter Marketing 2.0 werden auf Internet und Web 2.0 Anwendungen basierende Marketingstrategien verstanden. Hierbei werden die Nutzer über soziale Netzwerke
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für
Michael Hugo Ceyp (* 9. Februar 1965 in Dülmen) ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er ist Professor an der privaten Fachhochschule Wedel und
Mit Suchmaschinen-Spamming (engl. Search Engine Spamming) (auch Index-Spamming, Spamdexing, Linkspamming) wird versucht, über Einträge in eigenen oder
Innerhalb des Online-Marketings bezeichnet der Begriff Long Tail Keyword oder auch Longtailkeyword Keywords, die nur in Nischen vorkommen. Benutzt wird
Thomas Hörner (* 16. Oktober 1966 in Bamberg) ist ein deutscher Unternehmer, Autor, Redner und Dozent. Hörner wuchs in Bamberg auf und besuchte dort
ReachLocal ist ein internationaler Online-Marketing Dienstleister mit Hauptsitz in Woodland Hills, Kalifornien. ReachLocal ist außerdem weltweit größter
Eine Landingpage (auch Landing-Page oder Landeseite; englisch landing page), selten auch Marketingpage, ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach
bietet das Unternehmen neben Display Ads, Display Performance, SEM, SEO, Affiliate-Marketing, Performance Optimierung und Targeting (Reach, Pure, Predictive)
Witali Markowitsch Malykin (russisch Виталий Маркович Малыкин, beim Weltschachbund FIDE und dem Deutschen Schachbund: Vitaly Malykin; * 31. Januar 1982
App-Store-Optimierung (ASO) ist ein Prozess der Verbesserung der Auffindbarkeit einer mobile App (wie z. B. iPhone, iPad, Android, Blackberry oder Windows
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., ehemals Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V., wurde am 17. August 1995 gegründet. Der Verband versteht
Social Media Optimization (SMO) bezeichnet zum einen die Optimierung von Websites, damit diese leichter in Social-Media-Diensten (z. B. Blogs, soziale
news.de ist ein im Jahr 2008 gegründetes, deutschsprachiges sowie überregionales und unabhängiges Nachrichtenportal. Das Portal präsentiert seine Inhalte
Suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten und deren Inhalte im organischen
seinen Expeditionen zu planen. Er erlernte eigenständig Fotografie, SEO, Marketing und Kommunikation. Seit 2006 ist er bei der NGO Art in All of Us Freiwilliger
Internetwerbung ist Werbung, die in unterschiedlichen Formen über das Medium Internet verbreitet wird. Sie wird häufig auch fälschlicherweise Online-Marketing
Torsten-Jörn Klein (* 5. Februar 1964 in Berlin) ist ein deutscher Manager. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion an der Hochschule
Webmaster befassen sich mit der Planung, grafischen Gestaltung, Entwicklung, Wartung, Vermarktung und Administration von Websites und -anwendungen im Internet
Der Keyword Efficiency Index (KEI) ist eine Kennzahl aus dem Suchmaschinenmarketing, im Besonderen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (Search
Kentico CMS ist ein Content-Management-System (CMS) zur Darstellung und Verwaltung von Webseiten, Online-Geschäften, Intranetzen und Community-Seiten.
Google Search Console (bis zum 20. Mai 2015 Google Webmaster Tools) ist ein kostenloses Analysetool von Google Inc., das bei der Suchmaschinenoptimierung