Turiner Autosalon Serie von Coupés und Limousinen 1970 Stratos Zero Serienauto: Lancia Stratos 1978 Megagamma Minivan von Pininfarina 1980 Medusa
erreichte diese Entwicklung mit den vermutlich größten jemals in einem Serienauto verbauten Heckflossen des 1959 Cadillac Eldorado. Vor allem bei Cadillac
wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Das Modell 3/10 PS war weltweit das erste Serienauto mit Dieselmotor. Für den Antrieb sorgte ein luftgekühlter V2-Motor mit
von dem 50 Exemplare gebaut wurden, weshalb Mancelle auch als erstes Serienauto betrachtet wird. Ein Originalexemplar befand sich 2002 im Musée National
von dem 50 Exemplare gebaut wurden, weshalb Mancelle auch als erstes Serienauto betrachtet wird. Ein Originalexemplar befindet sich im Musée de l'Automobile
ein wirklich unausrottbarer Mythos zu sein, dass die Corvette das erste Serienauto mit Kunststoffkarosserie gewesen sein soll. Richtig ist, dass der Woodill
Bugatti durch die Volkswagen AG. Wieso ist der Veyron jetzt kein deutsches Serienauto? Fragt sich --mw 16:16, 25. Apr. 2008 (CEST) Entwickelt hat ihn VW, aber
kostete damals umgerechnet ca 1,5 Millionen DM und war somit das teuerste Serienauto der Welt. McLaren F1 (Straßenversion, 64 Stück) McLaren F1 LM (Straßenversion
Fahrzeug tatsächlich serienreif, und damit das erste österreichische Serienauto aus österreichischer Produktion seit Jahrzehnten. Für das 4,20 Meter lange
mehr. Noch dazu wollte Audi unbedingt das quattro-Allradsystem aus dem Serienauto auch im Tourenwagen beibehalten. Die ITR hatte zwar Audi gebeten, auf
Drahtspeichenräder waren optional erhältlich. Der Chrysler B-70 war das erste Serienauto mit hydraulisch betätigten Bremsen überhaupt und das erste Mittelklasse-Auto
war mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h das damals schnellste Serienauto mit Frontantrieb und ist bis heute der schnellster Serien-Fiat der Geschichte
von Maschinen in der Luftfahrt eingesetzt. Auch das erste turbogeladene Serienauto, der Saab 99 Turbo, war optional mit Wassereinspritzung zu erwerben. In
Reglement der Gruppe B zwingend die Herleitung der Karosserie von einem Serienauto vorschrieb und verlangte, dass Windschutzscheibe, Dachpartie zwischen
„Er gilt bis heute als kleinstes Serienauto der Welt.“ – sagt wer? gilt wo? ireas (talk’n’judge - DÜP) 11:55, 24. Dez. 2009 (CET) Ist der P50 entsprechend
Commander gebaut. Mazda produzierte 1990 mit dem Eunos Cosmo das erste Serienauto mit Dreischeiben-Wankelmotor. Mit dem Mazda 787B und der Startnummer 55
Benzinmotor ohne Aufladung mit der derzeit höchsten Literleistung in einem Serienauto. Der 2,0 Liter Reihen-Vierzylinder leistet 240 PS bei 8300 min−1 und hat
2006 Der fährt mit Wasserstoff – BMW bringt einen 7er als erstes H2-Serienauto auf die Straße (Memento vom 2. Januar 2007 im Internet Archive) Unterwegs
Wasserstofftankstellen in den japanischen Metropolregionen. Das weltweit erste Serienauto mit Brennstoffzellenantrieb präsentierte Toyota am 25. Juni 2014 mit dem
erhalten. Er gilt mit einer Gesamtlänge von 1,34 m bis heute als kleinstes Serienauto der Welt. Der Neupreis betrug 199 £. Das dreirädrige Fahrzeug verfügt
Hinterradantrieb), orientierte sich der Corvair – als einziges amerikanisches Serienauto – am VW Käfer. So bekam er einen luftgekühlten Heckmotor und eine Pendelachse
auf dem Genfer Auto-Salon 2013 das derzeit teuerste straßentaugliche Serienauto der Welt. Im September 2000 wurde zusätzlich die Volkswagen Group Italia
magnetorheologischen Stoßdämpfern als Sonderausstattung erhältlich. Als weltweit erstes Serienauto verfügt es über ein Trägheitsnavigationssystem (Lamborghini Piattaforma
1997 wieder. Lancia Florida II (1957) Heckansicht Das Serienauto debütierte 1957 auf dem Genfer Automobilsalon als Lancia Flaminia und
Artikelsystematik. Der Hinweis auf die RK erfolgte, weil der Artikel zum Serienauto im BNR vorbereitet werden kann, aber erst dann relevant und ANR-tauglich