Unter Social Marketing wird die Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Strategien verstanden, die darauf abzielen, einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel
Social-Media-Marketing (aus dem Englischen für Marketing über soziale Medien, abgekürzt SMM) ist ein Begriff aus dem Marketing und Management. Er beschreibt
des Online-Marketings sind neben Internetwerbung Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und Affiliate-Marketing. Diese Marketing-Leistungen werden
Social Network Marketing (SNM) ist ein Teil des Online-Marketings. Darunter versteht man sämtliche Marketing-Aktivitäten im Internet, die die Sozialen
nicht zu verwechseln mit dem international gebräuchlichen Begriff des Social Marketing, der sich auf die Verhaltensbeeinflussung von Personengruppen im Sinne
Netzwerke, Social Bookmarks) aufgenommen werden. Zum anderen wird der Begriff vor allem im Online-Marketing synonym zu Social Media Marketing verwendet
oder zumindest sehr hilfreich. Online-Redakteur Social Media Relations Social-Media-Marketing Social Media Intelligence Online-Journalismus Content-Management
Januar 2016). → Hauptartikel: Social Media Marketing Social Media Marketing (SMM) ist eine Form des Online-Marketings, die Branding- und Marketingkommunikations-Ziele
Gesundheitsmarketing Guerilla-Marketing Eventmarketing Visual Marketing Social Marketing Technologiemarketing Online-Marketing Produktplatzierung Push-Pull-Strategie
Unter Social Commerce (Empfehlungshandel, oder auch Social Shopping) wird eine konkrete Ausprägung des elektronischen Handels (bzw. Electronic Commerce)
dem Social Media Marketing. Bei Social Media Relations liegt ein Fokus auf der Beziehungspflege zu Anspruchsgruppen im Social Web mithilfe von Social-Media-Plattformen
meisten Lösungen für Marketing-Automation kombinieren Funktionalitäten aus CRM-Systemen, Web-Analyse, E-Mail-Marketing, Social-Media-Werbung sowie Retargeting
Influencer-Marketing (von englisch to influence: beeinflussen), auch Multiplikatoren-Marketing genannt, ist eine Disziplin des Online-Marketings, bei der
Virales Marketing (auch Viralmarketing oder manchmal Virusmarketing) ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist
Mittels dieser Plattformen versuchen die Unternehmen ihren Erfolg im Social Marketing auszuwerten und zu verbessern. Diese Plattformen werden in der Regel
Oberstes Ziel des Marketing-Mix ist die langfristige Kundenbindung. Über die Kanäle Social Media, PR, TV-Werbung, Affiliate Marketing und einzelne Bereiche
Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom
Trittbrettfahrer-Marketing (z. B. Moskito-Marketing und Ambush-Marketing), Empfehlungs-Marketing (z. B. Viral-Marketing und Buzz-Marketing) und Lebensumfeld-Marketing
Selling Public Relations (PR) Social Media Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Conversion Optimierung E-Mail-Marketing Customer-Relationship-Management
Lehraufträge für Social Media Marketing an der Hochschule Fresenius, für Online Communications an der Hochschule Niederrhein und für Performance-Marketing an der
Dave Chaffey: 10 permission marketing principles and campaign examples integrating web, email and social media marketing, Smart Insights vom 5. Juni 2013
Social Media Marketing Content Marketing Ingo Kamps, Daniel Schetter: Performance Marketing: der Wegweiser zu einem mess- und steuerbaren Marketing –
auch auf Social Media Plattformen geteilt und zur Website bzw. zum Beitrag verlinkt. Marketing 2.0. Wikia, abgerufen am 29. Januar 2014. Marketing 2.0 -
let it go mobile: Mobile marketing and mobile social media 4x4 Found, Business Horizons, 55(2), 129-139 Messenger-Marketing: WhatsApp, Snapchat & Co.
immer wichtiger, dass auch im Cross Media Marketing die sozialen Netzwerke nicht vernachlässigt werden. Social Media bietet viele wichtige Kommunikationspunkte