die verwendet wird, um dicke Stahlelemente wie massive Träger oder Stahlbetonträger zu durchtrennen. Eine normale Sprengladung reicht hier nicht aus, da
Mitte des Foyers trägt 23 bis zu 15 Meter lange radial verlaufende Stahlbetonträger. Der rauen Textur des Stahlbetons setzt Pfau den in der Bodengestaltung
McCullough unterschied sich von Marsh dadurch, dass er in seinen Bögen Stahlbetonträger statt Stahlplatten verwendete. Er erschuf so auch die ersten Stahlbetonbogenbrücken
Institut für Baustatik und Konstruktion zum „Verformungsvermögen von Stahlbetonträgern“. Im Oktober 2002 nahm Sigrist einen Ruf an die Technische Universität
Koenen mit Wayss zusammen die ersten Grundlagen zur Berechnung von Stahlbetonträgern geschaffen. Sein Verdienst war, zu erkennen, dass die Monier-Konstruktionen
Tiefe errichtet. Quer zum Verlauf des Tunnels wurden anschließend Stahlbetonträger von bis zu 35 m Länge aufgebracht. Gleichzeitig wurde eine Sauberkeitsschicht
einschiffiger Saalbau, der in seiner Ausstattung schlicht gehalten ist. Sieben Stahlbetonträger, die sich von oben nach unten verjüngen, gliedern den Innenraum und
II tragen zu können. Dies geschah durch das Hinzufügen zusätzlicher Stahlbetonträger an den Pfeilern, welche die Strecke tragen. Nach Beendigung der Vorführungen
Dach der Halle bilden zehn an der Unterkante 66 Zentimeter breite Stahlbetonträger mit schmetterlingsförmigem Profil. Sie verjüngen sich von etwa drei
die Träger zusammen mit der Stahleinlage und dem Betonkörper einen Stahlbetonträger auf drei Stützen. Zur Verhinderung des Abreißens waren die Leinpfadmauern
Decke besteht aus vorgefertigten Betonkassetten. Die Spannweiten der Stahlbetonträger des Hauptschiffes betragen 15 Meter. Das für 1130 Personen ausgelegte
von Ringbahn Ort Berlin-Prenzlauer Berg Konstruktion mehrständrige Stahlbetonträger, zwei getrennte Fahrbahnen Gesamtlänge 40, 0 m Breite je 20,0 m, davon
Brücke umfassend saniert. Bei den Arbeiten konnten unter anderem zwei Stahlbetonträger, welche die Brücke in den vorangegangenen Jahrzehnten trugen, entfernt
übriggebliebenen Bögen stehen zu lassen und die Brücke durch Betonbögen und Stahlbetonträger zu ergänzen. Im Februar 1946 erfolgte die Genehmigung für den Wiederaufbau
durch die Firma Philipp Holzmann ausgeführt. Zwei 61,9 Meter lange Stahlbetonträger sind auf sechs Betonmittelstützen gelagert, an ihren Enden befinden
Norden setzte der Architekt ein großflächiges rasterartiges System von Stahlbetonträgern vor, dahinter befinden sich alternierend vermauerte und verglaste
Metern). Das Dach wurde von 40 gebogenen und radial angeordneten Stahlbetonträgern gehalten. Außen lagen diese auf einem in der Ebene der Außenwand befindlichen
mit Giebelfolge verbundene Bauten in Sichtziegelbauweise zwischen Stahlbetonträgern. Die expressiven Formen wie Zackengiebel und Fensterstürze erinnern
Sachlichkeit und des Expressionismus der 1920er Jahre. Es ist durch die Stahlbetonträger vertikal gegliedert. Zwischen Lisenen sind in den mittleren Geschossen
Walmdach ist schiefergedeckt und die Dachkonstruktion besteht aus Stahlbetonträgern. Der Dachturm besteht wiederum aus Stahlbetonstützen (hier endet die
Durchführbarkeit gezweifelt haben. 1952 war er auch an der Berechnung der Stahlbetonträger im Zuge der Umbaumassnahmen für den Grundsteinsaal beteiligt.
Evangelisch-Lutherische Pfarrkirche, Saalbau mit sieben nach unten verjüngenden Stahlbetonträgern, niedriges nördliches Seitenschiff, aus geschichtetem Mauerwerk und