beim Diesel nur durch Turboaufladung dem (Benzin-)Ottomotor angenäherte Literleistungen erreichen lassen. Ohne Turboaufladung müsste ein vergleichbar
die Marketingbezeichnung für Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Turboaufladung des Volkswagen-Konzerns. TDI bedeutet Turbocharged Direct Injection
liegt bei modernen einmotorigen Leichtflugzeugen mit Kolbenmotor ohne Turboaufladung bei ca. 4.000 Metern, bei Verkehrsflugzeugen bei ca. 12.000 Metern.
geschafft. Das Fahrzeug wird von einem 660 cm³ großen Suzukimotor mit Turboaufladung angetrieben, der 47 kW (64 PS) leistet. Serienmäßig ist ein Allradantrieb
248 km/h. Die Fahrleistungen waren aufgrund des 5-Zylinder Motors mit Turboaufladung sehr sportlich und spielten damals in der Klasse eines BMW M3. Von 1970
Das Fahrzeug verfügt über einen 1600 cm³ Vierzylinder Ottomotor mit Turboaufladung, welches aus dem Opel Corsa OPC stammt und ab Werk 192 PS leistet. Der
Motorbauart R4 Einstufige Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung R4 Einstufige Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie
2,3 l ergibt = 45,65 kW/l Hubraumleistung. Moderne Ottomotoren ohne Turboaufladung und Kompressor und Dieselmotoren von serienmäßig produzierten PKWs erreichen
Überarbeitung standen ein 3,1-Liter-Vierzylinder-Vorkammer-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühler mit 84 kW (114 PS) und ein 3,2-Liter-V6-Benzinmotor
150kw entsprechen nicht 200 PS und umgekehrt. --145.253.220.89 14:39, 10. Feb. 2014 (CET) In einem Artikel über einen Motor erwarte ich weitere Daten
Zwillingsbruder des Britannia war der Bristol Brigand, der über einen Motor mit Turboaufladung verfügte. Mit dem Britannia setzte Bristol die mit dem Beaufighter begonnene
Automobilherstellers BMW mit vier Zylindern in Reihenanordnung und Turboaufladung. Die Motorengeneration wurde 2011 vorgestellt. Premiere feierte sie
Motor angetriebenen Lader (Kompressor), T (turbo supercharger) für Turboaufladung und V für die Möglichkeit des vertikalen Einbaus in Hubschraubern. Der
BMW N20 ist ein Ottomotor mit vier Zylindern in Reihenanordnung und Turboaufladung des Automobilherstellers BMW. Die neue Motorengeneration wurde im Januar
24-Stunden-Rennen von Le Mans erringen. Heute hat sich bei Dieselmotoren die Turboaufladung in Verbindung mit Direkteinspritzung weitgehend durchgesetzt. Im PKW-Bereich
Apr. 2007 (CEST) Indirekt, dort wurde ein Ökomotor mit spezieller Turboaufladung verbaut. Warum das Auto nicht Serienreife erlangt hat verstehe ich auch
in mehreren Saugmotor-Versionen (Kennung IO) als auch Versionen mit Turboaufladung angeboten. Der Continental IO-360 wurde Ende der 1950er Jahre von
variabler Turbinengeometrie zweistufige Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie dreistufige Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie Hubraum
Datenbezeichnung Beschreibung Motor Motorbauweise Vier-Zylinder mit Turboaufladung (Ford-EcoBoost) Höchstdrehzahl 6000/min Drehmoment 450 Nm bei 4000 rpm
den Volkswagen-Konzern erstmals die neuartige Direkteinspritzung mit Turboaufladung beim Dieselmotor in die Serie. Der Nachfolger 100 C4 erschien Ende 1990
mechanischer Kugelfischer-Einspritzanlage mit zentraler Drosselklappe und Turboaufladung, je nach Ladedruck 200 bis 280 PS, Motorenbezeichnung BMW M10, Basismotor
beschrieben. Trennung Turboaufladung und Turbolader: Der gesamte Artikel ist meiner Meinung nach viel mehr ein Artikel über Turboaufladung des Motors und nicht
Frontantrieb und Turboaufladung GS-X 2,0-l-DOHC-Motor 4G63T (143–154 kW/195–210 PS) und permanentem Allradantrieb und Turboaufladung GSi (16V) 2,0-l-DOHC-Motor
Dieser Motor wurde auch im Focus RS verwendet, der 2,0-Liter-Motor mit Turboaufladung leistete 158 kW (215 PS), die Bezeichnung auf dem Ventildeckel lautete
Dieselmotor Motorbauart R4 Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung R3 Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie