Ein U-Motor ist ein Hubkolbenmotor, der aus zwei nebeneinander platzierten Reihenmotoren aufgebaut ist. Er besitzt folglich zwei Kurbelwellen, die sich
Verbrennungsmotoren Einzylindermotor | Reihenmotor | Boxermotor | V-Motor | U-Motor | W-Motor | Y-Motor | VR-Motor | X-Motor | H-Motor | Δ-Motor Sternmotor |
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Einzylindermotor (1) Reihenmotor (2/Parallel-Twin, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 14) U-Motor (4, 12, 16) V-Motor (2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24) VR-Motor (5, 6, 8
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etablieren. Für die 1600er- und 2000er-Serie standen nun der 2T-U-Motor mit 90 PS und der 2R-U-Motor mit LPG-Technologie und einer Leistung von 70 PS. Für 2000SL
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Exemplare Type 45 1929–1930 1 3801 cm³ U16 1+1-Nockenwellen-Dreiventiler-U-Motor Type 46 1929–1936 400 5359 cm³ I8 Neuer SOHC-Dreiventiler-Motor, 140 PS
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Straßenkreuzung) „U-Tal“, „U-Träger“, „U-Turn“ (Fahrmanöver), „U-Rohr-Manometer“, „U-Motor“, „u-förmig“ „V-Tal“, „V-Ausschnitt“ (spitzer Halsausschnitt bei einem