hingegen kann in Leerfahrt auch von 450.000-tdw-ULCC-Tankern befahren werden. Um auch an beladenen ULCC verdienen zu können, wurde ein Pipeline-Tank-System
Tragfähigkeit und Supertanker der Klassen VLCC (Very Large Crude Carrier) und ULCC (Ultra Large Crude Carrier) in die Kategorie Capesize. Seit dem Ausbau des
BRT/BRZ-Vermessung). Sie zählte zu der Klasse der Post-Suezmax-Schiffe (ULCC). Benannt wurde es nach Pierre Guillaumat, dem ersten Verteidigungsminister
p1 Die Jahre Viking war ein Öltankschiff der Klasse der ULCC (Ultra Large Crude Oil Carrier) und wurde durch eine Verlängerung 1980 um 81 Meter
Die Batillus-Klasse war eine Baureihe von vier baugleichen ULCC-Tankern. Die Schiffe wurden in den Jahren 1976 bis 1979 beim französischen Schiffbauunternehmen
Schiffe umsetzt, zumeist Tanker über 200.000 Tonnen der Klassen VLCC und ULCC. Bei den Dubai Drydocks handelt es sich um die größte Werft am Persischen
Die Batillus war das erste einer Serie von vier ULCC-Großtankschiffen, die Mitte der 1970er Jahre gebaut wurden. Die Batillus war das Typschiff der Batillus-Klasse
Juli 1975 im Betrieb genommen wurde. Sie war ein Ultra Large Crude Carrier (ULCC) und bei ihrer Indienststellung das größte Öltankschiff weltweit. Das Schiff
September 1971 in Betrieb genommen wurde. Sie war ein Ultra Large Crude Carrier (ULCC) und bei ihrer Indienststellung das größte Öltankschiff weltweit. Das Schiff
(95 m hoch, 148,5 m Ausladung) die Produktion von Tankern der VLCC- und ULCC-Klasse ermöglichte. Die größten geplanten Schiffe waren zwei 500.000-tdw-Tanker
Europatanker, auch Europa-Tanker, waren eine Baureihe von sechs baugleichen ULCC-Tankern. Die Schiffe wurden in den Jahren 1974 bis 1976 bei der Bremer Werft
größte Passagierschiff der Welt. Das Typschiff Hellespont Alhambra der ULCC-Tankerserie wurde am 7. März 2002 von der Werft Daewoo Shipbuilding & Marine
jeweils 90 Prozent. Große (VLCC) und sehr große (ULCC) Öltanker („Supertanker“) werden seit 1966 gebaut. ULCC-Tanker haben 320.000 bis 550.000 dwt; Lloyd’s
an den Stationen No. 2, 3 und 4 können 6 Tanker mit bis zu 500.000 DWT (ULCC) gleichzeitig beladen werden. Ras Tanura hat insgesamt eine Verladekapazität
weltweit größte Öltanker. Das Schiff war ein Ultra Large Crude Carrier (ULCC) und wurde Anfang der 1970er Jahre von Ravi Tikko, dem Chef der Londoner
Handelsschiffe unbeladen mit Ballast passieren, auch große Tanker (VLCC und ULCC). Voll beladen können 62,6 % der Tanker, 96,8 % der Massengutfrachter (Bulk
"Queen Victoria" , umbenannt 1934 "Queen Mary". Auch das 4.te Schiff der ULCC der Batillus Klasse war als "Vendemaire" geplant, fertiggstellt aber als
Werftindustrie für schwere und überschwere Lasten z. B. Schiffssektionen. ULCC Ultra Large Crude Carrier, Öltanker mit mehr als 320.000 – 549.000 Tonnen
einem Aufliegeplatz verholt. Abgelöst werden sollte der Schiffstyp von einer ULCC-Serie mit 480.000 Tonnen Tragfähigkeit, für die mindestens vier feste Bestellungen
Jan. 2015 (CET) Hallo, ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, aber ist ULCC (Ultra Large Crude[=Rohöl] Carrier) nicht eine Klassifizierung für Öltanker