Als Vergaservorwärmung (engl. carburetor heat oder carburetor anti-ice) bezeichnet man eine Hilfseinrichtung in Triebwerken von Kolbenflugzeugen, welche
Motorüberprüfung (Öltemperatur und -druck, Zylinderkopftemperatur, Vergaservorwärmung, Kühlluftklappe geöffnet, ev. Zündmagnete, Propellerverstellung und
sein müssen. Bei Flugzeugen mit Kolbentriebwerken dient oft eine Vergaservorwärmung zur Verhinderung von Vergaservereisungen. American-Eagle-Flug 4184
Verengung des Ansaugkanals. Spätestens in diesem Moment muss die Vergaservorwärmung aktiviert werden. Der Pilot wird aber oft durch ein im Flugzeug verbautes
über einen Doppelvergaser mit Drosselklappensensor und elektrischer Vergaservorwärmung. Die hochgezogene 2-in-2-Auspuffanlage hat einen ungeregelten Katalysator
nicht schon im vorherigen Sinkflug geschehen) bei Motorflugzeugen die Vergaservorwärmung eingeschaltet. In Dieselflugzeugen oder Flugzeugen mit Einspritzmotoren
über einen Doppelvergaser mit Drosselklappensensor und elektrischer Vergaservorwärmung. Die 2-in-2-Auspuffanlage hat einen geregelten Katalysator, dessen
war mit 1450mm wesentlich kürzer, >später kam auch noch auch eine Vergaservorwärmung (wegen der lästigen Vergaservereisung bei feuchtkaltem Wetter)- aber
Bedienhebel im Cockpit, der gemäss Standard einen roten Griff hat: Die Vergaservorwärmung. Der Hebel bedient eine Klappe, die statt Ansaugluft vom Luftfilterkanal
über einen Doppelvergaser mit Drosselklappensensor und elektrischer Vergaservorwärmung. Für den Kaltstart war eine Starterklappe vorhanden. Triumph tauschte
als der des Vorgängermodells, die Motorleistung stieg auf 13 PS. Vergaservorwärmung durch die Verkleidung. Im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell, der
in dem man einfach nach dem Aufsetzen beim Endanflug (evtl. die Vergaservorwärmung ausschaltet), Vollgas gibt und wieder startet, wobei die Klappen noch
(Sprechfunk; Nav-Gerät) CH Critical Height Kritische Höhe CH Carburator Heat Vergaservorwärmung CH Chain Home Teil des Dowding-Systems (britische Radar-Luftverteidigung