VÚKV a.s (früher: Výzkumný ústav kolejových vozidel, deutsch: Forschungsinstitut für Schienenfahrzeuge) ist eine Ingenieurgesellschaft zur Forschung und
Tschechischen Bahn. Daneben forscht auf dieser Anlage noch das Forschungsinstitut VÚKV a.s. („Forschungsinstitut für Schienenfahrzeuge“), eine Tochter von Škoda
(CET)) Eingefügt. --Rolf-Dresden 21:55, 4. Feb. 2011 (CET) VUZ (frueher VUKV) (GvR) (nicht signierter Beitrag von 80.219.70.15 (Diskussion) 10:11, 25
für Achslasten bis 18 Tonnen ausgelegt. 1982 wurde das in Gemeinschaft mit VÚKV Prag die Bauart GP200 entwickelt. Vorgesehen waren diese Drehgestelle für
Bd. 23, Nr. 1, 1994, S. 3–21, hier S. 23, Digitalisat (PDF; 108,27 KB). Daten zu Československé vagónky Tatra n.p. auf www.vlaky.net VÚKV Homepage
nova a.s. MOVO spol. s r.o. OOO „Sibelektroprivod“ (Nowosibirsk, Russland) VÚKV, a.s. (Prag, Tschechien) Ganz – Škoda Electric Ltd. (Budapest und Baja, Ungarn)
der Ergänzung des Artikels sind mir folgende Fragen in den Sinn gekommen: VÚKV hatte auch Zweigstellen in Cerhenice und Zilina. Da die anderen Niederlassungen
Fahrzeug zu einem antriebslosen Meßwagen für das Verkehrsforschungsistitut VÚKV umgebaut. Ab 1973 war der Wagen beim Eisenbahnversuchsring Velim stationiert
Rundkurse mit 55 km, 20 km und fünf km Länge) Eisenbahnversuchsring Velim der VÚKV (Zwei Rundkurse mit 13,27 km und 3,95 km Länge) Teststrecke Old Dalby (21
1965 wurde die Lok an die Eisenbahnversuchsanstalt verkauft – die heutige VÚKV und danach im Rahmen verschiedener Testprogramme auf dem Eisenbahnversuchsring
nach Konstruktionsunterlagen des Instituts für Schienenfahrzeuge in Prag (VÚKV). Sie erhielten zunächst die Nummern M 474.0001 und M 474.0002, erst 1975
Schienenfahrzeuge Prag (tschechisch: Výzkumný ústav kolejových vozidel – VÚKV Praha) von der Waggonfabrik Vagonka Tatra Studénka aufgebaut. Beide mit elektrischem