Taucha), die zum Auto Union-Konzern gehörte. Die MiMo stellten Junkers-Flugmotoren in Lizenz her und waren das drittgrößte Werk der Auto Union nach Horch
Frei Luís de Sousa, und kurzzeitig auch Gil Vicente, der 1509 hier sein Werk Auto da Índia schrieb. 1513 erneuerte König D.Manuel I. die Stadtrechte Almadas
Oktober 2014. Bundespräsident Wulff besucht portugiesisches Volkswagen-Werk. auto-medienportal.net. 11. Februar 2011. Abgerufen am 11. Februar 2011. Bundespräsident
Die Auto Union AG, Chemnitz war der erste deutsche staatliche Automobilkonzern, der aus der Fusion des Kleinwagen- und Motorradproduzenten Zschopauer Motorenwerke
1937 baute man im Werk Horch für die Wehrmacht die Mittleren und Schweren Einheits-Pkw (Typ Horch 901 und Horch 108). Alle Werke der Auto Union wurden ab
Fahrzeugindustrie. Mit der Aufrüstung der Wehrmacht in den 1930er Jahren wurden die Werke von Auto Union (DKW), Presto, Reinecker, Wanderer und Wetzel-Union zu Rüstungsbetrieben
allem die Raffinerie in Stanlow von Shell, ein Werk des Chemie-Unternehmens ICI und ein Werk des Auto-Herstellers Vauxhall, der hier den Astra herstellt
1950 bis Sommer 1953 im VEB Kraftfahrzeugwerk Audi Zwickau (früher Auto Union, Werk Audi) gebaut und lief danach bis 1956 noch unter dem Namen EMW 309
ehemaligen Auto Union-Werk Siegmar (früher Wanderer) in Chemnitz für die Verwendung im IFA P2M konstruiert hatten. Das Zwickauer Sachsenring-Werk produzierte
(Werk Eisenach), Hanomag (Hannover), Stoewer (Stettin), Opel (Werk Brandenburg), Ford-Werke (Köln) und die Auto Union (Chemnitz) – hier mit den Werken
Achtzylindermotoren von Rover vorgesehen. Für ein komplett ab Werk zusammengebautes Auto wurden Preise zwischen 24.000 und 30.000 £ genannt, sodass der
weitere Betriebsfirmierungen. 1958 wurden die Werke "VEB Elektrische Fahrzeugausrüstung Ruhla" (EFR) und "VEB Auto- und Fahrradelektrik Eisenach" (AUFA) zum
einen Teil seines Werk für die Guangzhou Peugeot Automobile Company zur Verfügung. Nach deren Auflösung setzte die Guangzhou Auto Corporation die Produktion
Die Ghabbour Group (auch GB Auto oder AUTO.CA an der ägyptischen Börse) ist ein ägyptischer Fahrzeughersteller mit Firmensitz in Kairo. Das Importunternehmen
Die Apollo-Werke AG war ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Apolda. Es wurde unter der Firma A. Ruppe & Sohn 1904 gegründet, 1907 in eine Aktiengesellschaft
JN Auto ist ein Produkt der chinesischen Zhangjiagang Jiangnan Automobile Manufacture und wird seit 1983 in Lizenz des Suzuki Altos zweiter Generation
Die Röhr Auto AG war ein deutscher Automobilhersteller und wurde im Jahr 1926 von Hans Gustav Röhr gegründet. Hans Gustav Röhr gründete am 30. Oktober
Die Hoffmann-Werke Lintorf waren ein Fahrzeughersteller aus Lintorf im Kreis Mettmann. Jakob Oswald Hoffmann produzierte Fahrräder und ab 1949 auf dem
Die Xinkai Auto Manufacture Corporation (新凯汽车) ist ein Automobil- und Nutzfahrzeughersteller mit Unternehmenshauptsitz in Gaobeidian, China. Die Gründung
Wolfgang Uhlmann: Die Moll-Werke AG. In: Erzgebirgische Heimatblätter 26(2004)1, S. 24f, ISSN 0232-6078 Commons: Moll-Werke – Sammlung von Bildern, Videos
Bajaj Auto ist ein Unternehmen aus Indien mit Firmensitz in Pune, Maharashtra. Es ist einer der größten Automobilhersteller in Indien und der viertgrößte
Anhui Anqing Auto Works war ein Hersteller von Automobilen aus der Volksrepublik China. Das Unternehmen wurde 1991 in Anqing gegründet. 1995 begann die
1958 und Juli 1963 produzierte die Auto Union im Werk Düsseldorf-Derendorf 171.008 Limousinen und Coupés der Typen Auto Union 1000 und 1000 S. Ab August
bedeutenden Rennveranstaltungen zum Einsatz. Die in Zwickau im Werk Horch der Chemnitzer Auto Union AG entwickelten Fahrzeuge basierten auf einem Rennwagenprojekt
Die Rikas Automobil-Werke waren ein deutscher Hersteller von Automobilen. Das Unternehmen aus Berlin begann 1922 mit der Produktion von Automobilen