unabhängig ist, wird der Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl nach Früh verlegt. Weiterhin tritt ein Zündverzug vom Zündzeitpunkt bis zur Entflammung des
macht keinen Huster Was kann da falsch sein, wer weis Bescheid über Zündzeitpunkt. E-Mail: tauchsport.mueller@sbg.at (nicht signierter Beitrag von 83
Die Kennfeldzündung passt den Zündzeitpunkt anhand folgender Regelgrößen an: Last Drehzahl Temperatur der angesaugten Luft (optional, wie Motortemperatur)
Zündkontaktabstand eingestellt und dann der Zündzeitpunkt, da umgekehrt der zunächst eingestellte Zündzeitpunkt durch eine nachträgliche Änderung des Kontaktabstands
Zündverteiler ausschließlich die Funktion der Hochspannungsverteilung. Zündzeitpunkt und Drehzahlbegrenzung wird direkt vom Motor-Steuergerät bestimmt.
eingesetzt, der bei minderwertigem Benzin Vibrationen erkennt und den Zündzeitpunkt in Richtung spät verlegt. Eine etwas höhere Verdichtung lässt sich auch
Kraftstoffs auf den Zündzeitpunkt. Je mehr Nitromethan, desto früher der Zündzeitpunkt, je mehr Öl, desto später der Zündzeitpunkt. Wärmewert der Glühkerze
die Verbrennung des Gemischs auslöst. Bei modernen Motoren wird der Zündzeitpunkt von einer elektronischen Motorsteuerung je nach Last und Drehzahl genau
der Zündzeitpunkt automatisch in Richtung „spät“ verstellt, bis keinerlei Klopfgeräusche mehr festgestellt werden. Danach wird der Zündzeitpunkt wieder
oder Unterbrecherkontakt (UK) genannt) dient in Ottomotoren dazu, im Zündzeitpunkt einen Zündfunken zu erzeugen. Die Niederspannungs-Wicklung einer Zündspule
Inneren die Ionisierung des Quecksilberdampfes ausgelöst werden. Der Zündzeitpunkt kann dabei variabel sein, was eine einfache Regelung erlaubt. Ein Ignitron
Steuerkettenspanner der ersten Baujahre war zu schwach, was in Kombination mit einem Zündzeitpunkt von 40° vor OT bei den Kickstart-Modellen oft zu überspringenden Steuerketten
(Verbrennungs- und Ölrückstände) an den Brennraumwänden falscher, zu früher Zündzeitpunkt (ältere, einstellbare Zündsysteme) Kraftstoff mit zu niedriger Oktanzahl
positioniert werden soll. Der Name für den Apogäumsmotor leitet sich vom Zündzeitpunkt ab. Durch das Starten des Motors im Apogäum hebt er das Perigäum (erdnaher
für: Zeitschrift für Zivilprozeß, eine juristische Fachzeitschrift Zündzeitpunkt, die Kurbelwellenstellung eines Verbrennungsmotors mit Fremdzündung
probiert, aufgrund der vielen Variablen (Kraftstoffzusammensetzung, Zündzeitpunkt, Verdichtung, Motortemperatur, Zylinderbauweise …) setzte sich allerdings
Tankentlüftungsventil Turbolader Waste-Gate-Ansteuerung Ventilhub Zündzeitpunkt und Zündenergie Das Motorsteuergerät ist über den CAN-Bus oft mit weiteren
Motorsteuerung als Drehzahlwert ausgewertet. Daraus wird nicht nur der Zündzeitpunkt ermittelt, sondern der Wert fließt auch in die Steuerung der Einspritzzeiten
falls vorhanden den Klopfsensor(en) den Zündzeitpunkt an. Der Leerlauf wird zusätzlich über den Zündzeitpunkt stabilisiert. Die Digifant-Varianten unterscheiden
entspricht in der Regel der Stellung Zünd-OT. Bei Ottomotoren wird der Zündzeitpunkt in Grad vor OT angegeben. Beim Kreiskolbenmotor sind mit Totpunktlagen
Sekundärklappen Zündanlage Batterie-Spulen-Zündung (Transistorzündanlage) Zündzeitpunkt elektronische Verstellung 10° vor OT bei 1.100/min Ölmenge 4,0 l Kühlmittelmenge
hochverdichteten Motoren angesaugt werden. Der Zündstrahlmotor fügt dann zum Zündzeitpunkt eine kleine Menge Zündöl, zum Beispiel Dieselkraftstoff, hinzu, um die
(210 PS) bei 1300 min−1. Die Maschine verfügte über eine selbsttätige Zündzeitpunkt-Verstellung mit Benzindüsen-Regulierung. Sie hatte eine Einrichtung
Sekundärklappen Zündanlage Batterie-Spulen-Zündung (Transistorzündanlage) Zündzeitpunkt elektronische Verstellung 10° vor OT bei 1.100/min bis 37° vor OT bei
Der Artikel ist in der Falschen kategorie, was genau hat Zündung spezifisch mit Motorradtechnik zu tun?RX-8 22:42, 15. Sep 2006 (CEST) Außerdem treten